ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Sicherheitsschloss: Der Mac Pro kommt an die Leine

15 Kommentare 15

Der Mac Pro ist handlich und kostet eine Menge Geld. Dies könnte den Rechner besonders in Bildungseinrichtungen oder auf Messen zum begehrte Objekt für Diebe machen. Der neu für 49 Euro im Apple Online-Store erhältliche Mac Pro Security Adapter soll dabei helfen, dies zu verhindern.

500

Der Adapter ermöglicht es, den Mac Pro mit einem MicroSaver-Schloss von Kensington am Tisch oder dergleichen „anzuketten“. Die Kensington-Schlösser habe sich seit Jahren insbesondere zur Sicherung von Notebooks bewährt und sind wahlweise mit Schlüssel oder Kombinationsschloss erhältlich.

Mit dem Mac Pro Security Lock Adapter kannst du deinen Mac Pro mit einem kompatiblen Schloss von Kensington oder anderen Anbietern schützen (separat erhältlich). Der Adapter lässt sich ohne Werkzeug anbringen. Der Mac wird dadurch nicht verändert oder beschädigt. Zusammen mit einem kompatiblen Schloss sichert der Mac Pro Lock Adapter das Gehäuse und verhindert so den Zugriff auf die internen Komponenten.

Für den Mac Pro 2013 gab es bislang kein vergleichbares Zubehör offiziell. Der Drittanbieter Maclocks hat mit dem Schlosssystem CL12MPL eine kompatible, aber recht hochpreisige (100 Euro) Lösung im Angebot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2014 um 08:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven