ifun.de — Apple News seit 2001. 35 348 Artikel

Neue bei Amazon Prime Video

Serienstart: Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht

63 Kommentare 63

Mit unglaublich langem Vorlauf angekündigt hat Amazon zum Freitag jetzt die ersten beiden Teile des hauseigenen „Herr der Ringe“-Ablegers „Die Ringe der Macht“ bei Amazon Prime Video veröffentlicht.

Ringe Der Macht

2 Folgen, je 1 Stunde Laufzeit

Die ersten beiden Episoden der millionenschweren Produktion, „Schatten der Vergangenheit“ und „Treibgut“ haben beide eine Laufzeit von gut 67 Minuten und sind mit einer Altersauszeichnung ab 12 Jahren versehen. Zusätzlich bietet Amazon Prime Video bereits eine Vorschau auf Episode 3 an sowie sechs Bonus-Inhalte zu denen etwa eine Staffel-Vorschau, aber auch ältere Previews wie der erste Blick auf den Teaser-Trailer der mit Spannung erwarteten Produktion zählen.

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, wie die Serie im Volltext heißt, spielt im sogenannten zweiten Zeitalter der Geschichte von Mittelerde, das mehrere tausend Jahre vor den Geschehnissen aus den beiden bereits verfilmten Büchern „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ spielt.

Ringe Der Macht Plakat

Laut Amazon startet die Serie dabei in einer „Zeit des relativen Friedens“ und lässt Zuschauer miterleben, wie das Böse in Mittelerde langsam aber stetig wieder zu neuem Leben erwacht.

Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Landschaft von Lindon und das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche und Charaktere ein Vermächtnis hinterlassen, das noch lange nach ihrem Tod weiterlebt.

Erste Staffel mit 8 Episoden

Die erste Staffel wird es auf insgesamt acht Episoden bringen und darf sich bereits über viele Vorschusslorbeeren von Kritiker freuen, die sowohl die Geschichte als auch die filmische Umsetzung gelobt haben.

Amazon hat die Rechte für die Serienproduktion bereits im Jahr 2017 erworben und damals allein dafür eine Viertelmilliarde US-Dollar auf den Tisch gelegt. Gefilmt wurde die erste Staffel vor allem in Neuseeland – die Dreharbeiter der zweiten Staffel sollen noch in diesem Jahr anlaufen. Neue Folgen werden immer Freitags erscheinen – Amazon setzt damit auf den auch von Apple TV+ präferierten Serien-Tag.

Produkthinweis
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Staffel 1 Prime Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2022 um 07:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35348 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven