ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel

Neue Star-Wars-Reihe verfügbar

Seagate-Sonderedition: Darth Vader als Festplattenmotiv

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Wenn ihr regelmäßig eine externe Festplatte im Einsatz habt und damit verbunden ein Statement abgeben wollt (oder die Standardoptik der Laufwerke einfach satt habt), hat Seagate was für euch. Der Hersteller hat jetzt eine Sonderedition mit Festplatten im Star-Wars-Design im Programm.

Seagate bietet die neuen Festplatten mit sechs verschiedenen Motiven an, neben Darth Vader und Han Solo standen auch Luke Skywalker, Boba Fett, Grogu und The Mandalorian „Modell“ für die Sonderedition. Die Festplatten haben insbesondere die Verwendung bei Gamern im Fokus und sind dementsprechend mit einer konfigurierbaren LED-Lichtleiste im Sockel ausgestattet, die jeweils passend zum Motiv vorkonfiguriert ist – beispielsweise Blau bei Luke Skywalker oder Rot bei der Darth-Vader-Edition.

Seagate Star Wars

Für die neue Star-Wars-Reihe kommen Segate-Festplatten aus der Produktreihe FireCuda mit jeweils 2 TB Speicherplatz zum Einsatz. Die Platten sind dem Hersteller zufolge mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149,99 Euro ab sofort im Handel erhältlich sind. Für die Verbindung zum Computer oder mit einer Konsole sind die Festplatten mit einem Anschluss vom Typ USB 3.2 Gen. 1 ausgestattet, ein passendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten.

Weitere Sondereditionen verfügbar

Die Star-Wars-Festplatten sind übrigens nicht die erste und einzige Sonderedition von Seagate. Der Hersteller hat in vergleichbaren Ausführungen auch schon verschiedene Festplatten mit Spider-Man-Motiven oder spezielle Festplatten und SSDs mit Gaming-Motiven und passenden Dekorationen im Programm.

Zum Teil wurden die Sondereditionen auch gezielt für einzelne Spiele und Konsolen entwickelt, darunter gleichermaßen Modelle für die Microsoft Xbox wie auch die PlayStation von Sony. Das maximale Fassungsvermögen der Special-Edition-SSDs liegt her bei 1 TB, die klassischen Festplatten gibt es zum Teil mit bis zu 5 TB Speicherplatz.

24. Nov 2022 um 13:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das eine bild von Seagates webseite lässt durch den breiten stecker eher USB Micro erahnen, und über den stecker steht auch nirgendwo was dass den verdacht doch erhärtet.
    Sollte das wirklich so sein, sachmal ham die se noch all?

    • An externen Festplatten hast Du üblicherweise diesen breiten „USB Micro B“ Anschluss (mit der Kerbe). Das sagt aber nichts darüber aus, was für ein Protokoll die Festplatte wirklich versteht.

      • Genau, das Protokoll ist ja mit „USB 3.2 gen1″ angegeben. Also stinknormales USB3.0 (5gbit)
        Das ist aber auch nicht mein problem, denn die 5gbit reizt eine 2,5“ hdd sowieso nicht aus. Aber der physikalische Anschluss ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß. Grade wenn man sie auch noch als GameDrive bewirb wo doch alle Konsolen mittlerweile auf USB-C zubehör setzt

      • HDD != SSD

      • Richtig, die ssd sind aber auch für den internen gebrauch und nicht oes USB angeschlossen

  • Motiv Han Solo in Karbonit eingefroren, ich würd sofort zuschlagen.

  • Ist das Kunst oder kann das weg?

    Die Preise sprechen aber nicht für sich. Da kaufe ich lieber ne normale und klatsche nen Sticker drauf

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven