ifun.de — Apple News seit 2001. 38 335 Artikel

Slim-Reihe und Aluminium BT Backlit

Satechi: Hardware-Aktion auf Alu-Tastaturen für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der auf Peripheriegeräte und auf Premium-Zubehör für Mac-Nutzer spezialisierte Anbieter Satechi fährt eine Hardware-Aktion auf seine Aluminium-Tastaturen. Diese werden noch bis einschließlich 21. Mai mit Preisnachlässen von bis zu 20 Prozent angeboten. Für Satechi-Verhältnisse fast schon echte Schnäppchen, geizt der Ausrüster für gewöhnlich doch mit Preisreduktionen.

Satechi Tastatur Mac

Die Satechi Aluminium BT Backlit

Nach Angaben des deutschen Distributors sind die folgenden vier Modelle ab sofort günstiger zu haben:

Die Satechi-Tastaturen sind speziell für den Einsatz am Mac ausgelegt. Die Modell-Varianten X1, X3 und W3 des so genannten Slim Keyboards wurden erst im März 2022 in den Markt eingeführt.

Mit Akku, USB-C und Hintergrundbeleuchtung

Die dünnen Aluminium-Tastaturen verfügen über eine regulierbare Hintergrundbeleuchtung, werden per USB-C-Kabel aufgeladen und verbinden sich wahlweise ebenfalls per USB-C oder drahtlos per Bluetooth mit dem Mac.

Slim Tastatur

Das Satechi Slim X1 Bluetooth Keyboard-DE

Die Slim X1 und die Slim X3 unterscheiden sich zum einen durch das erweiterte Layout mit Ziffernblock, das nur die X3 besitzt, aber auch durch in Sachen Akkulaufzeit.

Während die Slim X1 auf Betriebszeit von etwa 45 Stunden bei inaktiver Hintergrundbeleuchtung kommt und bei 15 Prozent Batteriekapazität auf eine Standby-Zeit von 13 Tagen kommt, hält die Slim X3 etwa 60 Stunden bei inaktiver Hintergrundbeleuchtung durch und macht eine Standby-Zeit von 17 Tagen für sich geltend.

Slim Tastatur X3

Das Satechi Slim X3 Bluetooth Keyboard-DE

Die Slim W3 von Satechi ist kabelgebunden, bietet drei Helligkeitsstufen, besitzt aber keinen Akku. Die Satechi Aluminium fällt schwerer und größer aus, besitzt eine eigenwilligere Tastenform und gestattet das schnelle Umschalten zwischen drei verbundenen Bluetooth-Geräten.

Produkthinweis
SATECHI Kompakte Kabellose Bluetooth Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung – Bluetooth 5.0 & Multi-Device-Sync –... 64,99 EUR 79,99 EUR

Im Text wurde das Ende der Aktion korrigiert. Diese läuft bis einschließlich 21. Mai!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2023 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 1x eine Satechi Tastatur gekauft: täglich mehrfach Verbindungsabbrüche bis nach 2 Jahren gar nichts mehr ging.
    Seit 4 Jahren ein kabelloses Magic Keyboard: keine Probleme.
    Satechi? Nein danke! Nichtmal für geschenkt.

  • Warum gibt es bei den guten Tastaturen fast keine mehr mit Batteriebetrieb? Mag keinen nur schlecht wechselbaren Akku. Man kann doch Akku AAs nehmen.

  • Die Buchstaben waren bei meiner mal nur „aufgeklebt“ die Beleuchtung kam natürlich nicht an den Apple Qualität heran und Bluetooth fiel auch dauernd aus. Ich hatte keinen Nerv mehr mich damit zu beschäftigen und mit direkt auf die Logitech max keys umgestiegen und hatte damit bisher absolut keine Probleme. Sie ist deutlich schwerer aber seit 2 Jahren top und jeden Tag ohne Abbrüche im Einsatz.

    ich würde nicht generell von starchy abraten aber diese sehen nur auf den Fotos gut aus.

  • Hab seit vier Jahren zwei Satechi -Bluetooth-Keyboards ohne auch nur ein einziges Problem im Einsatz. Und zwar eine am macMini und eine am PC Windows 10.
    Alle hier beschriebenen Mängel kann zumindest ich nicht bestätigen.
    Weder Akku noch Verbindungen fehlerhaft oder unzuverlässig.
    Ich kaufe erst wieder eine neue Tastatur, wenn die Satechis defekt sind.
    Könnte also noch dauern….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38335 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven