ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Safari 7.0.3 erlaubt generellen Verzicht auf Push-Anfragen von Webseiten

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Apple hat die mit OS X Mavericks ausgelieferte Version des Webbrowsers Safari aktualisiert und behebt mit dem Update nicht nur aktuelle Sicherheitslücken, sondern korrigiert auch lästige Programmfehler.

safari-update

So behebt Safari 7.0.3 ein Problem mit dem Eingabefeld, in dessen Folge die Suchanfragen oder Webseitenaufrufe teils schon abgeschickt wurden bevor die Eingabetaste gedrückt wurde und repariert zudem für einige betroffene Nutzer die Push-Funktion von Webseiten.

Webseiten verbieten, um Push-Erlaubnis zu bitten

Eine wichtige Neuerung versteckt sich in den Einstellungen von Safari. Im Bereich Mitteilungen könnt ihr nun pauschal verbieten, dass Webseiten euch um die Berechtigung zum Senden von Push-Nachrichten bitten.

push-abstellen

Über die Möglichkeit, in Safari Push-Nachrichten zu empfangen und diese zu verwalten haben wir bereits ausführlich berichtet. Mit der neuen Einstellung können sich Nutzer, die generell auf diesen Dienst verzichten wollen, das lästige Wegklicken von entsprechenden Anfragen beim Webseitenbesuch sparen.

Safari 7.0.3 lässt sich unter OS X Mavericks direkt über die Softwareaktualisierung im Mac App Store beziehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2014 um 06:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die sollen mal Maverick aktualisieren. Es läuft absolut langsam und das offnen von Apps dauert richtig lange.

  • Schade das Gmail nicht in der Lage ist korrekte Safari-Push Nachrichten zu schicken (geht nur bei geöffneten und eingeloggten Gmail Postfach).

  • Es wäre schön, wenn das Problem behoben wird, bei dem Safari einfriert, wenn man eine Seite zurück gehen möchte.

  • Bei mir dauert nur das aufwachen aus dem ruhemodus länger wie sonst , seit dem letzten Update !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven