ifun.de — Apple News seit 2001. 20 451 Artikel
   

Review: iPod Video Converter 4Free (Win)

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Schon komisch, dass es neben den zahlreichen Shareware Video-Konvertern, mindestens eben so viele kostenlose Tools gibt, um die eigenen Videos iPod-gerecht aufzubereiten. Mit Super, Jodix, Videora und dem Free Converter haben wir euch bereits eine Hand voll Empfehlungen in diese Richtung gegeben, und auch für Youtube-Videos ist die Auswahl an freien Programmen nicht von schlechten Eltern. Heute nun, gibt es mit dem „iPod Video Converter 4Free“ von KoyoteSoft, ein weiteres Freeware-Tool für Windows-Rechner.

Nach dem knapp 6MB großem Download, und der Internet-gestützten Installation (neben dem eigentlichen Programm werden auch ein „ffdshow“-Orner sowie Microsofts Visual C++ Runtime auf der Platte abgelegt) steht der Koyotesoft-Konverter einsatzbereit und vollkommen werbefrei zur Verfügung.

Geht es um das Eingangsmaterial, zeigt sich der „iPod Video Converter 4Free“ großzügig und unterstützt alle gängigen Video-Formate. Für eure Suche nach Musik-Videos gibt es zudem ein extra YouTube-Panel. Nach Eingabe einer Youtube-URL werden die gewünschten Videos sofort geladen und anschließend konvertiert.

Die zur Verfügung stehenden Settings bieten viel Spielraum und erlauben das Setzen eigener Audio- und Video-Konfigurationen. Bit- und Frame-Rate, Auflösung, und Aspect-Ratio des Ausgangs-Videos lassen sich ebenso beeinflussen wie alle wichtigen Audio-Einstellungen. Wer mag kann sich sogar eine Vorschau während des Konvertier-Vorgangs ansehen.

Unser Test-Video, eine DivX-kodierte, 350MB große avi-Datei wurde in knapp 25 Minuten ins mp4-Format gebracht. Bei der Standard-Auflösung von 640x480px kamen wir auf eine Größe von 240MB.

Den „iPod Video Converter 4Free“ können wir durchweg empfehlen. Zwar kommt dieser momentan noch ohne deutsches Lokalisierung, diese lässt sich aber nachträglich einfügen. Wer möchte kann unsere Übersetzung in den Language-Ordner kopieren und nach einem Programm-Neustart „Language -> German“ wählen. Bilder vom Konverter und seiner Installation gibt es in unserem Flickr-Set. Noch Fragen, Anregungen oder Kritik? Hier: ifun.de@gmail.com

Freitag, 06. Apr 2007, 19:08 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20451 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven