ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Besser als Apples Kalender

Readdles Kalender punktet mit ganz hervorragenden Widgets

83 Kommentare 83

Die App-Entwickler von Readdle haben ihre Mobilanwendungen bereits für den Einsatz unter iPadOS 14 und iOS 14 optimiert und bieten mehrere Widgets an, die sowohl den Alternativ-Kalender Calendars als auch die Dokumenten-Ablage Documents begleiten.

Widget D 1500

Widget der Documents-App

Gerade die Aktivierung des Kalender-Widgets wollen wir euch ans Herz legen. Dieses steht in sieben unterschiedlichen Varianten zur Verfügung und bietet neben einem Monatskalender, die Übersicht auf anstehende Termine (in einer großen und einer kleinen Variante) an, sowie eine Agenda-Ansicht, die Termine und Aufgaben kombiniert.

Eine zusätzliche Aufgabenliste in drei Größen bietet Anwendern die sich häufig Erinnerungen setzen (wir gehören zu den Fans des bei gedrückter Siri-Taste schnell eingesprochenen „Erinnere mich um 14 Uhr an Waschanlage“) eine schnelle Listen-Übersicht auf die noch zu erledigenden Aufgaben an.

Hilfreiche Produktiv-Widgets, die sich einzeln auf dem HomeScreen von iPhone und iPad ablegen lassen, auf Wunsch aber auch mit anderen Widgets zu selbst komponierten Widget-Stapeln verbunden werden können – den Megawidgets, den wir uns gestern hier gewidmet haben.

Readdle Widgets

Die unterschiedlichen Widgets der Calendars-App

Verglichen mit den drei von Apple angebotenen Kalender-Widgets bieten Readdles Alternativen eine deutliche höhere Informationsdichte und sind, wie auch die Kalender-App selbst, dem Systemstandard aus Cupertino (unserer Meinung nach) deutlich überlegen.

Die Documents-App nutzt ihre Widgets unter anderem, um den Schnellzugriff zu App-Bestandteilen wie dem Browser, der Wi-Fi-Übertragung und der Musikwiedergabe anzubieten.

Die E-Mail-App Spark, die unter iOS 14 auch zum Systemstandard für E-Mails befördert werden kann, informiert in der Widget-Ansicht über den Status der Inbox.

Readdle selbst hat die wichtigen iOS 14-Updates im eigenen Portfolio hier zusammengefasst und geht dort auch auf das neue Seitenleisten Design der iPad-Apps ein.

Laden im App Store
‎Calendars: Kalender und Planer
‎Calendars: Kalender und Planer
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Dokumente:Datei-Manager, Musik
‎Dokumente:Datei-Manager, Musik
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2020 um 09:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven