ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel

"Licht aus" statt "Licht aus in Küche"

Raum-Zuordnungen: Alexa und Sonos wachsen weiter zusammen

28 Kommentare 28

Der regelmäßige Blick in die Alexa-Applikation lohnt sich nicht nur für Wohngemeinschaften, auch Sonos-Nutzer tun gut daran, die offizielle App zur Konfiguration des persönlichen Alexa-Setups regelmäßig auf Neuerungen zu prüfen.

So hat die Alexa-App jetzt eine weitere Verbesserungen für Sonos-Nutzer implementiert. Nachdem sich die Sonos-Geräte in der Alexa-App schon seit November als bevorzugte Lautsprecher festlegen lassen, die einen, in einen Echo eingesprochenen Musikwunsch abspielen, ohne dass das Kommando jedes Mal um einen Raumnamen ergänzt werden muss, stehen nun auch Raum-Zuordnungen zur Verfügung.

Sonos Echo Raume

Jetzt lassen sich vorhandene Sonos-Lautsprecher mit Alexa-Integration (also der One und der Beam) nicht mehr nur in vorhandene Räume aufnehmen, sondern respektieren die Zuordnung auch beim Umsetzen neuer Sprachbefehle.

Soll heißen: Ist der Sonos Beam etwa dem Schlafzimmer zugeordnet, schaltet dieser beim Kommando „Licht aus“ zukünftig die Schlafzimmerbeleuchtung aus. Ein spezifisches „Licht aus im Schlafzimmer“ ist nach der Raumzuordnung nicht mehr nötig.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Alexa und Sonos bleiben beste Option

Wir haben hier notiert, warum wir der Meinung sind, dass die Kombination aus Alexa und Sonos für Multiroom-Musik im Moment einfach die beste Wahl ist. Die nun verfügbaren Raum-Zuordnungen bestärken uns in dieser Meinung.

Im Rahmen der Last-Minute-Angebote verkauft Amazon zwei Sonos One derzeit zum Paketpreis von 379 statt 420 Euro.

Sonos Doppel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2018 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven