Streaming per App und Webseite
Pluto TV: Gratis-Streamer startet „TV TOTAL“-Kanal
Der Video-Streaming-Dienst Pluto TV gehört zu den eher unbekannten Streaming-Angeboten am Markt, bezeichnet sich selbst aber immer noch als führendes Gratis-Angebot in Deutschland, das mit Amazons Frevee-Dienst konkurriert und sowohl On-Demand-Inhalte bereitstellt als auch etliche Livesender anbietet. Diese strahlen nicht etwa nur Live-Inhalte, sondern vor allem ein lineares Programm aus, durch das sich (wie früher) gedankenverloren „zappen“ lässt.
Heute hat der Gratis-Streamer, der seinerseits zum Paramount-Portfolio gehört, den Ausbau seines Kanal-Angebotes bekanntgegeben und wird fortan einen „TV TOTAL“-Kanal bereitstellen, der rund um die Uhr das Archiv der gleichnamigen Unterhaltungsshow senden wird, die Anfang der 2000er, zwischen 1999 und 2015 von Stefan Raab moderiert im Privatfernsehsender ProSieben ausgestrahlt wurde.
Viele Retro-Inhalte verfügbar
Das Nostalgie-Programm soll dabei chronologisch bereitgestellt werden und startet mit der Ausstrahlung der ersten Staffeln aus den Jahren 1999 und 2000. Die Paramount-Tochter setzt mit dem neuen Kanal verstärkt auf Retro-Unterhaltung aus den 1990er- und 2000er-Jahren.
Neben „TV TOTAL“ lassen sich über Pluto TV auch MTVs Schrauber-Sendung „Pimp my Ride“, die Teenager-Serie „Beverly Hills 90210“ und die amerikanische Comedy-Serie „Alle hassen Chris“ konsumieren. Wie FreeVee setzt auch Pluto TV auf Werbeunterbrechungen im laufenden Programm, die das ansonsten kostenfreie Streaming-Angebot gegenfinanzieren.
Streaming per App und Webseite
Pluto TV lässt sich sowohl über die Apps des Anbieters auf iPhone, iPad und Apple TV konsumieren, kann aber auch über das Online-Portal Pluto.tv aufgerufen werden und lässt sich ohne vorherige Registrierung und ohne das Anlegen eines Nutzer-Accounts abspielen.