ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

2 x HDMI, 2 x USB & Ethernet

OWC bringt kompaktes Thunderbolt-3-Dock für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mit dem Thunderbolt 3 Mini Dock hat nun auch der Hersteller OWC einen kompakte Thunderbolt-Adapter im Programm, den Notebook-Nutzer bei Bedarf auch mal eben mitnehmen können. Bislang war uns OWC vorrangig für seine soliden Desktop-Lösungen bekannt.

Owc Thunderbolt 3 Mini Dock Hero

OWC zielt mit der Neuvorstellung auf MacBook-Nutzer und die von diesen oft gewünschte Flexibilität. In einem Gehäuse aus Aluminium finden sich zwei USB- und zwei HDMI-Anschlüsse sowie eine Buchse für Gigabit-Ethernet, rückseitig ist ein 18 Zentimeter langes Thunderbolt-3-Kabel montiert, das auch für die Stromversorgung verantwortlich ist. Neben schnellen Datentransfers verspricht der Hersteller die Möglichkeit zum Anschluss von zwei 4K-Bildschirmen mit einer Bildfrequenz von 60 Hz.

OWC bietet begleitend zu seinen Hardware-Produkten auch Software-Helfer an. So wird auch das neue Dock wieder mit dem Dock Ejector des Herstellers kompatibel sein. Die Mac-App ermöglicht den schnellen Aufbruch, indem sie alle verbundenen Geräte per Mausklick trennt.

Das neue OWC Thunderbolt 3 Dock Mini wurde eben erst vorgestellt und soll Ende Juli in den USA mit einem Preis von 119 Dollar in den Handel kommen. Bis das Zubehör in Europa erhältlich ist, vergehen vermutlich ein paar weitere Wochen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2020 um 20:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wo genau liegt hier der Anwendungsfall? Wer will unterwegs zwei 4K Displays betreiben?
    Stationär macht es ja keinen Sinn, da kein Netzteil und kein PD verbaut wurde..

  • Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen USB C Docks? Die ihr empfehlen könnt?

  • Schade, das noch mit Powerdelicery für mein MacBook wäre perfekt

  • Ein USB 2 Anschluss, sehe ich das richtig? Wäre USB 3 nicht auch abwärts kompatibel? Wer braucht heute noch einen USB 2 Anschluss?

  • Alle sprechen immer von 4K 60hz Support. Was ist mit 5k oder 5k2k 60hz Support?

  • warum sieht das ding so aus wie aus dem wühltisch bei conrad an der kasse? dann noch mit diesem mittelalterlichen logo oben drauf…

    niemand kauft sich ein mbp-setup wegen der performance – da gibts besseres. dieses ding passt nicht dazu.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven