ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel

Update kommt nächsten Monat

Outlook für Mac wird umfassend überarbeitet

40 Kommentare 40

Microsoft wird den Start von macOS Big Sur mit einem umfassenden Update für das E-Mail-Programm Outlook begleiten. In einem Blog-Eintrag geht das Unternehmen ausführlich auf die zu erwartenden Neuerungen ein.

Microsoft Outlook Mac Design Details

Es ist noch nicht mal ein Jahr her, seit Microsoft Outlook in seiner aktuellen Form veröffentlicht wurde. Mit der jetzt anstehenden Überarbeitung soll das Programm nicht nur schneller und zuverlässiger, sondern auch einfacher zu bedienen werden. Besonderes Augenmerk habe man dabei auf das Zusammenspiel mit der kommenden macOS-Version Big Sur gelegt. So habe das Design des neuen Apple-Betriebssystems wesentliche Elemente von Microsofts E-Mail-Programm beeinflusst.

Wir wollten, dass ihr euch bei der Verwendung von Outlook auf dem Mac wie zuhause fühlt, ohne dabei das zu opfern, was Outlook zu Outlook macht.

Microsoft Outlook Mac Dark Mode

Auf technischer Seite verspricht Microsoft merkliche Verbesserungen bei der Programmbenutzung. So basiere Outlook künftig auf der Sync-Technologie des Herstellers und könne dadurch nicht nur Performance-Gewinne, sondern auch neue Möglichkeiten bieten. Besonders bemerkbar mache sich der neue Unterbau durch Geschwindigkeitsvorteile beim Synchronisieren von E-Mails und der Benutzung der Suchfunktion. Als weitere nennenswerte Verbesserungen zählt Microsoft neben etlichen kleineren Neuerungen eine anpassbare Symbolleiste sowie eine neue Tagesansicht im Hauptfenster für E-Mail auf.

Microsoft Outlook Mac Kalender

Das neue Outlook für Mac lässt sich ab macOS 10.14 Mojave nutzen. Wer nicht bis zur offiziellen Freigabe im kommenden Monat warten will, kann die neue Version vorab über das Office Insider Programm beziehen.

Ergänzend zu der ausführlichen Vorab-Ankündigung der neuen Version von Outlook für Mac beantwortet Microsoft die wichtigsten Fragen rund um das kommende Update im Support-Dokument „Das neue Outlook für Mac“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2020 um 18:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven