ifun.de — Apple News seit 2001. 31 282 Artikel
   

OS X Yosemite: Systemvoraussetzungen und Anmeldung zum Beta-Programm

58 Kommentare 58

Mit der Veröffentlichung der Vorabversion von OS X 10.10 Yosemite für registrierte Entwickler wurden auch die voraussichtlichen Systemvoraussetzungen für Apples nächste Betriebssystemgeneration bekannt. Apple nennt hier einen Mac mit 64-Bit-Intel-Prozessor und mindestens OS X Snow Leopard (10.6.8) als Grundvoraussetzung, konkret werden folgende Modelle gelistet:

500

  • iMac (Mitte 2007 oder neuer)
  • MacBook Air (Ende 2008 oder neuer)
  • MacBook (Ende 2008 Aluminium, oder Anfang 2009 oder neuer)
  • Mac mini (Anfang 2009 oder neuer)
  • MacBook Pro (Mitte/Ende 2007 oder neuer)
  • Mac Pro (Anfang 2008 oder neuer)
  • Xserve (Anfang 2009)

Bitte beachtet, dass dies die Systemvoraussetzung für die Installation der Vorabversion sind und sich die Apple-Vorgaben mit der Freigabe der finalen Version auch noch ändern können.

Öffentliches Beta-Programm für OS X

Im Rahmen der Präsentation von OS X Yosemite hat Apple auch ein öffentliches Beta-Programm angekündigt, für das sich auch nicht als Entwickler registrierte Mac-Besitzer bewerben können. Apple begrenzt den Zugang zu diesem Programm auf die erste Million Interessenten. Bewerben kann man sich über einen dafür eingerichtete Sonderseite sofort.

Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist eine bestehende Apple-ID. Den Download gibt es allerdings nicht sofort, Apple wird allen Testern bei Verfügbarkeit der öffentlichen Beta-Version einen Download-Code zusenden. Es wird übrigens dringend empfohlen, die Vorabsoftware nicht auf Produktionssystemen, sondern auf einem separaten Mac zu installieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2014 um 08:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31282 Artikel in den vergangenen 7281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven