ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Mit WLAN und Energiemonitoring

Onvis Smart Plug: Die nächste HomeKit-Steckdose startet in Deutschland

23 Kommentare 23

Der Markt an HomeKit-Zubehör verzeichnet im Vergleich zu den Anfangsjahren mittlerweile auch in Deutschland ein rasantes Wachstum. Mit der WiFi-Steckdose von Onvis lässt sich jetzt eine weitere Schaltsteckdose mit HomeKit-Anbindung in Deutschland bestellen. Und das mit Blick darauf, dass die Steckdose auch über eine Funktion zur Energieüberwachung verfügt zu einem bemerkenswerten Preis: Die neue HomeKit-Steckdose kann für 22,99 Euro vorbestellt werden.

Onvis Homekit Steckdose

Die smarte Steckdose von Onvis setzt wie etliche Konkurrenzprodukte auf die Anbindung über WLAN und damit verbunden schnelle Schaltzeiten und gewöhnlich große Reichweite. Die HomeKit-Integration kann systemüblich direkt erfolgen. Für Zusatzfunktionen wie die Energieüberwachung oder den integrierten Countdown-Timer ist allerdings die App des Herstellers verfügbar. In Verbindung mit dieser App kann die Dose dann auch über Alexa oder Google Assistant gekoppelt werden.

In den letzten Wochen konnten wir mehrere Neuzugänge in dieser Produktkategorie verzeichnen. Preislich unschlagbar ist bislang die Meross-Innensteckdose für 15 Euro pro Stück im Viererpack. Begleitend dazu gibt es seit kurzer Zeit auch eine Außensteckdose, die wir hier ausprobiert haben. Meross hat zudem auch einen HomeKit-Lichtschalter im Angebot. Als ebenfalls noch recht junger HomeKit-Partner bietet zudem LifeSmart mittlerweile zwölf HomeKit-Komponenten an, die ihrerseits allerdings einen zentralen Hub zur Anbindung voraussetzen.

Onvis Homekit Steckdose Funktionen

Onvis ist uns durch seinen Bewegungsmelder und sein Türkontakt-Alarmsystem als HomeKit-Hersteller bekannt. Demnächst soll auch eine HomeKit-Kamera von Onvis folgen.

Produkthinweis
ONVIS Smarte Steckdose WiFi Smart Plug Schaltet Kompatibel mit Apple HomeKit Alexa Google Assistant Energieüberwachung... 22,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2020 um 08:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven