ifun.de — Apple News seit 2001. 29 159 Artikel

Ermöglicht auch Audio-Aufzeichnungen

Notiz-App Notability für Mac zum Aktionspreis

12 Kommentare 12

Der Preis für die Mac-Version der Notiz-App Notability wurde von den Entwicklern für kurze Zeit um 80 Prozent auf 2,29 Euro reduziert. Das Angebot dürfte für Mac-Nutzer, die eine erweiterte Notiz-Lösung suchen und Besitzer der iOS-Version, die von den plattformübergreifenden Nutzungsmöglichkeiten der App Gebrauch machen wollen, gleichermaßen interessant sein.

Notability Mac

Notability zeigt sich angenehm Flexibel mit Blick auf die Eingabemöglichkeiten, die App akzeptiert Tastatureingaben ebenso wie Bilder, Grafiken und weitere Dokumentenarten. Am Mac sind Zeichnungen und handschriftliche Ergänzungen mittels Trackpad oder Maus möglich, die Anwendung bietet damit verbunden auch eine integrierte Handschrifterkennung an.

Als Besonderheit darf man die Möglichkeit erwähnen, direkt in der App Audioaufzeichnungen anzufertigen und in den einzelnen Notizen zu speichern. Die App verwendet hierfür das in den Mac integrierte Mikrofon.

Notability bietet vielseitige Möglichkeiten beim Erstellen und Bearbeiten der Notizen, dabei können die unterschiedlichen Importformate weitgehend frei mit Textblocks, Zeichnungen, Handschrifteingaben oder auch Checklisten kombiniert werden.

Über Apples iCloud besteht zudem die Möglichkeit, die Inhalte zwischen Notability für Mac und den für iPad und iPhone erhältlichen Apps synchron zu halten.

Laden im App Store
‎Notability
‎Notability
Entwickler: Ginger Labs
Preis: 2,29 €
Laden

Danke Florian

Freitag, 09. Okt 2020, 15:06 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Link führt zu 9.99€ im App Store

  • Ist das nicht Normalpreis ? Hatte letztens ebenfalls den Preis gezahlt……wenn man die iOS App bereits hatte……

  • geht das synchronisieren mit Pad/Phone nur über cloud oder gehts auch wenn beide apps geöffnet sind?

    • Geht nur über iCloud. Andere Möglichkeiten (WebDAV ect). bietet die App nicht, es sei denn über iTunes, das weiß ich nicht, da ich die Variante nie nutze.

  • Das ist der Normalpreis für die Mac Version! Woher bezieht ihr diese falsche Information? WTF

  • Kann man mittlerweile auch Papierformate wie A4 und Co. anlegen? Bisher ist das ja nicht möglich, was bei Ausdrucken keine Freude ist. Deshalb nutze ich Goodnotes.

  • Ich fänd ja eine Version für Win10 cool

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29159 Artikel in den vergangenen 6941 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven