ifun.de — Apple News seit 2001. 33 762 Artikel
   

Moto 360: Der Mercedes unter den Smartwatches?

35 Kommentare 35

Über „Android Wear“, Googles neuen Betriebssystem-Ableger für Wearable Electronics, haben wir euch gestern bereits informiert. Das unten eingebettete Video zum Design Motorola-Smartwatch Moto 360 ist uns allerdings noch einen separaten Artikel wert. Die ehemalige Google-Tochter hat sich hohe Ziele gesteckt und könnte mit ihrer für den Sommer angekündigten „intelligenten Armbanduhr“ den Markt ordentlich aufmischen.

500

Die Moto 360 erinnert uns mit ihrem runden Bildschirm und hochwertigen verwendeten Materialien eher an einen noblen Zeitmesser als an das, was wir bislang beim Stichwort Smartwatch vor Augen haben.

Aber auch wer nicht auf diese Art von Handgelenksschmuck steht, soll wenn es nach Google geht gut versorgt sein. Android Wear steht Entwickler frei zur Verfügung und dementsprechend vielseitig dürften die daraus entstehenden Produkte am Ende auch sein. Natürlich bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze dann integrieren und etablieren lässt, die Basis für ein vielfältiges Angebot von „Wearable Devices“ ist mit der neuen Android-Variante jedoch geschaffen.

Erwähnenswert ist sicherlich auch noch einmal die Tatsache, dass sich die Funktion der mit Android Wear ausgestatteten Geräte nicht auf den reinen Bildschirmersatz für das Smartphone beschränkt. Das Betriebssystem macht die Geräte quasi zu kleinen, eigenständigen Computern, die sich ähnlich wie Google Glass mit Sprachbefehlen steuern lassen.

Wie gesagt, auf die ersten Produkte und ihre Alltagstauglichkeit warten wir noch. Google hat es mit der gestrigen Ankündigung aber zumindest geschafft, für deutlich mehr Spannung auf diesem noch recht jungen Markt zu sorgen und legt die Messlatte für ein eventuelles Apple-Produkt in dieser Richtung ein ganzes Stück höher.

Weitere Videos zu Android Gear

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2014 um 18:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33762 Artikel in den vergangenen 7519 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven