ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Mit Tages-, Wochen- und Monatsansicht

Moleskine: Timepage-Kalender erreicht das iPad

13 Kommentare 13

Ganze 17 Monate nach dem Start des Timepage-Kalenders auf iPhone und Apple Watch bieten die Macher der klassischen Moleskine Notizbücher nun auch eine iPad-Version ihres minimalem Kalender-Ersatzes für Apples Terminplaner an.

Timepage 500

Zwei Euro teurer als die iPhone-Version, synchronisiert sich Timepage mit vorhandenen iCloud, Google Calendar, Outlook, Exchange, Facebook, Yahoo und CalDAV-Kalendern und sichert keine Daten auf den Moleskine-Servern.

Die 40MB große Applikation stellt eure Termine in einer kontinuierlichen Zeitleiste dar und reichert eure Einträge mit intelligenten Zusatz-Informationen (Wettervorhersagen, Reisezeiten, Routen, Karten-Ausschnitte etc.) an.

Die „Best of 2015“ iPhone-APP wurde jetzt speziell für iPads mit Kalendereigenschaften für große Bildschirme wie der magischen sich erweiternden Monats-Heatmap, dem Desk-Modus und der Unterstützung einer geteilten Darstellung entwickelt.

Timepage-Nutzer können ihre Zeitleiste personalisieren und wählen, wie viele Tage auf einmal dargestellt, ob vergangene Termine versteckt oder sichtbar sein sollen und wie die Wochenenden eingeblendet werden. Der integrierte Wetterbericht informiert über Regenwahrscheinlichkeit und (gefühlte) Temperatur, das Anlegen neuer Termine läuft gestenbasiert ab und integriert die eigenen Kontakte. Timepage gestattet das Setzen von Erinnerungen und Termin-Wiederholungen, kann Kalender-Einladungen versenden und Notizen aufnehmen.

Auch für die iPad-Version gilt: Die Frage, ob sich Timepage die veranschlagten 7 Euro verdient hat, muss euer Blick für ästhetische Software entscheiden. Die Moleskine-App ist kein Power-User-Kalender der es mit Pocket Informant und Co. aufnehmen könnte, sondern eine visuelle Alternative zu den meist nüchtern verpackten Terminplanern.

Laden im App Store
‎Timepage von Moleskine Studio
‎Timepage von Moleskine Studio
Entwickler: Moleskine Srl
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2016 um 10:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven