ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

In 1 Woche macht MobileMe dicht: Sichert eure Daten aus iDisk sowie hochgeladene Fotos und Videos

25 Kommentare 25

Als ehemalige MobileMe-Kunden müsstet ihr diesen Hinweis eigentlich auch per E-Mail erhalten haben, aber sicher ist sicher: Zum Monatsende stellt Apple den iCloud-Vorgänger MobileMe endgültig ein. Eure Kalender und Adressdaten dürftet ihr ja inzwischen in die iCloud übertragen haben, falls ihr bei MobileMe allerdings den Online-Speicher iDisk genutzt oder Fotogalerien veröffentlicht habt, besteht Handlungsbedarf.

Meldet euch auf der noch existierenden MobileMe-Webseite an und überprüft die dort abgelegten Daten. Im Bereich „MobileMe Galerie“ findet ihr oben links eine Taste, mit der ihr alle dort abgelegten Fotoalben und Filme bequem im Zip-Format herunterladen könnt. Anschließend wechselt ihr am in den Bereich „iDisk“ und schaut, ob ihr die dort abgelegten Daten noch braucht. Vermutlich ist es am besten wenn ihr sie ungesehen einfach mal herunterladet und irgendwo archiviert, so geht garantiert nichts verloren. Ihr könnt hier einen oder mit gedrückter Shift-Taste auch mehrere Ordner gleichzeitig markieren, beim Klick auf das Downloadsymbol werden die Daten ebenfalls Zip-komprimiert und anschließend heruntergeladen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2012 um 17:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven