ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

MacBook Air liefert [email protected]

Mit Apple M1: Zwei externe Monitore am MacBook Pro

35 Kommentare 35

Nutzer der neuen MacBooks mit Apples M1-Prozessoren, die ihre Maschinen gerne im Verbund mit ein oder zwei externen Monitoren einsetzen möchten, konsultieren für gewöhnlich die von Apple bereitgestellten, technischen Spezifikationen.

Im Fall des neuen MacBook Air und des neuen MacBook Pro beantworten diese jedoch nicht alle offenen Fragen. Zwar erklärt Apple, dass sich das 13-Zoll MacBook Pro auf ein externes Display mit einer 6K-Auflösung bei 60 Hz versteht (DisplayPort-Ausgabe via USB‑C) lässt aber offen, ob auch der Betrieb von zwei externen Monitoren gleichzeitig unterstützt wird.

Zwei externe Monitore am MacBook Pro

Diese Frage hat der YouTube „Nate P“ nun mit seinem 50-Sekunden-Video positiv beantwortet. Unter Zuhilfenahme der gut 300 Euro teuren Docking-Station ACP77EUZ des Zubehör-Anbieter Targus ist es dem YouTuber gelungen zwei 1080p-Monitore mit dem neuen MacBook Pro mit Apple-Prozessor zu verbinden.

MacBook Air mit [email protected]4hz

Was das MacBook Air angeht, versprechen Apples technische Spezifikationen den Betrieb eines externes Display. Das maximal unterstütze Bildformat gibt Apple mit 6K bei 60 Hz an und schränkt zudem ein: Anders als das MacBook Pro verzichtet das MacBook Air auf eine DVI-Ausgabe.

Mit entsprechenden Adaptern unterstützt der Einsteiger-Rechner nur VGA-, HDMI- und Thunderbolt-2-Ausgabe.

Macbook Air Externes Display

M1 MacBook Air mit [email protected]

Die auf der Hand liegende Frage „Ist bei 60Hz Schluss?“ wurde jetzt ebenfalls aus der Community beantwortet. Die DisplayPort-Ausgabe via USB‑C unterstützt beim MacBook Air offenbar auch 1080p mit 120Hz. MacBook Pro-Besitzer berichten von erfolgreichen Verbindungen mit [email protected]

Dies geht aus mehreren Kommentaren und Bildschirmfotos hervor, die im Community-Forum Reddit geteilt und von mehreren Anwendern bestätigt wurden.

Macbook Pro Externes Display

M1 MacBook Pro mit [email protected]

Mit Dank an Franz!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2020 um 10:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven