ifun.de — Apple News seit 2001. 32 017 Artikel

Wechsel auf Alt-Design möglich

Microsoft Office für iPad: Jetzt mit neuem Fluent Design

25 Kommentare 25

Microsoft hat seine Office-Applikation aktualisiert. Das erste Update im laufenden Jahr hebt sowohl die Einzeln-Anwendungen von Word und Excel als auch die gemeinsame Office-Applikation mit Zugriff auf alle Arbeitsbereiche auf Version 2.57 und führt eine neue Design-Option ein, die sich auf Wunsch zuschalten lässt und nach dem Update standardmäßig aktiviert ist.

Neues Erscheinungsbild Office

Angelehnt an Microsofts Fluent Design System, tritt Office damit nun etwas farbloser aber dafür mit mehr direkt erreichbaren Menü-Befehlen an. Rückgängig und Wiederherstellen sind nun direkt vor der Schriftauswahl platziert, neben anderem Menüelemente wie etwa neben den „weiteren Formatierungen“, den „Hervorhebungsfarben“ und den „Aufzählungszeichen“ machen kleine Pfeile nach unten jetzt deutlich, dass es hier zusätzliche Auswahloptionen angeboten werden.

Altes Design

Das bisherige Design der Menüleiste

In den deutschen Update-Notizen der Office-Applikationen macht Microsoft auf das Vorhandensein des neuen Designs aufmerksam, unterstreicht aber gleichzeitig, dass dieses noch nicht in Stein gemeißelt ist. Anwender sind dazu aufgerufen ihre Meinung zum neuen Aussehen zu übermitteln. „Schauen Sie sich das neue Design des Farbbandes und der Befehle an“ fordert Microsoft auf und bittet „und lassen Sie uns wissen, was Sie davon halten“.

Neues Design

Das neue Design der Menüleiste

Wechsel auf Alt-Design möglich

Dass sich niemand umgewöhnen muss, lassen auch die vorhandenen Einstellungen deutlich erkennen. So bietet das „…“-Menü den Wechsel zum alten Erscheinungsbild an, setzt dafür aber das Schließen und erneute Öffnen des gerade aktiven Dokumentes voraus.

Das neue Design verkleinert den effektiven Platz für eigene Inhalte, da die Menüleiste nun etwas mehr Platz einnimmt, macht die Auswahl der einzelnen Werkzeuge dafür aber auch für Anwender und Anwenderinnen mit großen Fingern etwas komfortabler.

Laden im App Store
‎Microsoft Office
‎Microsoft Office
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎Microsoft Excel
‎Microsoft Excel
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden

13. Jan 2022 um 08:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32017 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven