ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

2-für-1-Aktion zur Einführung

Markteinführung: Die Matter-Steckdosen von Meross sind da

38 Kommentare 38

Der auf Smart-Home-Produkte spezialisierte Zubehör-Anbieter Meross bietet über seinen eigenen Online-Shop jetzt die europäische Variante seiner neuen Matter-Zwischensteckdose zum Vorverkauf an. Zahlbar mit Apple Pay. Der Doppelpack wird dabei statt zum Listenpreis von 49,99 Dollar zur Einführung aktuell für lediglich 24,99 Dollar angeboten.
Matter Steckdosen

2-für-1-Aktion zur Einführung

Meross nennt als voraussichtlichen Liefertermin den 8. März und führt in den technischen Spezifikationen der neuen Matter-Steckdose mit der Produktkennzeichnung „MSS315“ eine maximale Last von 16A (bei 100-240~ und 50/60Hz) an.

Der Zwischenstecker misst 5 cm x 5 cm x 6,4 cm, versteht sich während der Einrichtung auf die Bluetooth LE-Kommunikation mit iPhone und Co. und bucht sich per WLAN in vorhandene 2.4GHz-Heimnetzwerke ein. Meross gibt dabei an, in diesen zwingend eine IPv6-Netzwerkunterstützung vorauszusetzen. Dies dürfte zwar in fast allen halbwegs modernen Heimnetzwerken der Fall sein, ist aber dennoch erwähnenswert.

Power Monitor

Was seine Bedienelemente angeht besitzt der Zwischenstecker lediglich einen An/Aus-Taster, der länger gedrückt werden kann, um den Stecker zurück in seine Werkseinstellungen zu versetzen.

Auslieferung in einem Monat

Matter-Geräte sind grundsätzlich nicht mehr an einen der bisherigen Smart-Home-Standards wie Apple HomeKit, Samsung SmartThings, Amazons Alexa oder Google Home gebunden, sondern verstehen sich auf den Einsatz im Verbund mit allen Diensten. Eingerichtet werden die Geräte mit Hilfe kleiner QR-Codes, die an die HomeKit-Codes Apples erinnern.

Matter Steckdose 1400

Apple selbst hat seine Geräte mit der Ausgabe von iOS 16.2 bereits für die Nutzung von Matter-Geräten vorbereitet, musste Teile des Updates kürzlich jedoch zurückziehen, da dieses für Probleme mit vorhandenen HomeKit-Installationen sorgte. ifun.de berichtete ausführlich:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2023 um 12:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven