ifun.de — Apple News seit 2001. 29 170 Artikel

Unabhängig vom Internetanbieter

MagentaTV landet als App auf Samsung-Fernsehern

53 Kommentare 53

Die Telekom wird ihre MagentaTV-App fortan auch auf Smart TVs platzieren. Als erster Hersteller macht nun Samsung eine entsprechende Ankündigung. MagentaTV steht auf allen Smart TVs des Herstellers ab 2016 zur Verfügung und kann unabhängig vom Internet-Anbieter genutzt werden. Eine separate Set-Top-Box oder Produkte wie der MagentaTV-Stick sind nicht erforderlich.

Samsung Smart Tv

Samsung bietet vielen seiner TV-Kunden als erster Hersteller den Zugang zu dieser App an. Und die ist wie gemacht für die leistungsstarken Smart TVs von Samsung: So sind auch Inhalte in 4K UHD Auflösung im Angebot, die zudem HDR10+ unterstützen. Auch Dolby Atmos wird unterstützt, sodass sich Kunden auf starken Sound für ihr eigenes Home-Entertainment-System freuen dürfen.

Samsung weis allerdings darauf hin, dass ein Teil der im Zusammenhang mit der App angebotenen Funktionen erst ab TV-Geräten ab dem Modelljahr 2017 zur Verfügung steht.

Die Telekom setzt schon länger auf eine vom Internetanbieter unabhängige Vermarktung des Streaming-Angebots MagentaTV. Bereits seit vergangenem Jahr ist der Dienst auch als App für Fire TV verfügbar.

Freitag, 09. Okt 2020, 18:58 Uhr — Chris
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist nichts Neues!
    Habe ich euch schon vor Wochen mitgeteilt. Schade, dass erst jetzt ein Bericht dazu kommt… Aktuell ist anders!

  • Es gab wohl vorher wichtigere Themen ;-)

  • Gibt es denn schon Neues in Bezug auf eine App für Apple TV?

    • Ich kann es nicht mehr hören…..Apple TV ist und bleibt ein völlig uninteressantes Nischen Produkt. Deshalb wirst du noch ewig warten dürfen, da es für die Entwickler wahnsinnig unbedeutend ist….

      • Auch wenn du es nicht mehr hören kannst, gibt es Leute, welche dieses Nischenprodukt besitzen und über den Stand der Dinge informiert werden möchten.

      • Das finde ich gar nicht.

      • Naja Telekom schafft es in anderen Ländern ja, Apps für Apple TV für ihr MagentaTV rauszubringen. Nur in Deutschland nicht. Denke eher, das ist ganz einfach Absicht, um ihren tollen Stick hierzulande zu pushen. So schwierig ist das nun auch nicht, eine Apple TV-App zu kreieren, besonders wenn man sowieso schon eine für iOS und iPadOS hat.

      • Schwachsinn, es gibt massenhaft Apple Nutzer mit einem Apple TV, ich habe zwei. Ist die mit Abstand beste Streaming Box. Nur weil du es nicht brauchst ist das nicht zwangsläufig die Meinung aller..

      • Es gibt nahezu jede Streaming App auf Apple TV, und das obwohl es
        ja so ein Nischenprodukt ist. Ich habe zwei davon und schaue alles über Apple TV, jeden Streamingdienst und Live TV.

      • Californiasun86

        @Brausefrosch Dein Nick ist Programm. Scheinst ein richtiger Brausefrosch zu sein, aber ohne Locken.

      • Also es gibt so eine App für den appletv
        Nur wird diese nicht freigegeben weil sie dann viele Mieter von ihren Boxen verlieren und sich ihr eigener Stick schlechter verkauft
        Sobald es so eine App gibt gehen alle Receiver zurück
        Und das wissen die

      • Na klar, „alle“ Receiver gehen zurück ^^
        MagentaTV hat um die 4 Millionen Kunden, fast alle davon mit Receiver. Die AppleTV (ab 4) Verkäufe dürften irgendwo im unteren einstelligen Prozentsatz davon liegen. Aber ja, Telekom hat ganz sicher Angst. Deswegen bringen sie die App für Android TV oder den Fire Stick, die VIEL weiter verbreitet sind. Logisch.

      • @ oliverwien21
        kommst Du aus Österreich? Wenn nein willst mir verraten wie Du es geschafft hast die Magenta App Aufs ATV zu bringen. Danke

      • Ja, in Österreich gibt es die. Und das es an der Magenta 4K Box liegt glaube ich nicht, die kostet doch eh nichts.

    • Ich habe vor zwei Monaten einen neuen Samsung TV gekauft. Dort war die Apple TV App bereits drauf. Natürlich neben vielen anderen Apps auch (YouTube, Amazon, Rakuten, etc.).

  • Auf meinem Samsung installiert aber:

    Sender in HD lädt manchmal nicht, bleibt SD
    Sender stürzt ab.
    Man wird sporadisch ausgeloggt und darf seine Daten dann nochmal eingeben, obwohl eingeloggt bleiben aktiviert hatte

    Horror app die noch Optimierung bedarf.

  • Neuer wäre: Magenta TV App seit heute für AndroidTV erhältlich – heißt auf allen Smart TV von Sony bis hin zu Philips mit Android Betriebssystem, kann die App installiert werden!

    • Ganz genau!
      Und damit vermutlich auch auf dem neuen Chromecast, weitaus relevanter.

    • Seit dem 07.10.2020 liefert Sony das Firmware Update V6.6575 für diverse Sony TV aus. Danach kann man die Magenta TV installieren.

      • *Magenta TV App
        **Sony Android TV

      • Herr Kaffeetrinken

        Stimmt. Habe ich gerade installiert. Endlich brauche ich diesen dämlichen Magenta TV Stick nicht mehr, bei dem man den Bluetooth Pairing Mode nicht abschalten kann. Damit springt immer mein Fernseher an wenn sich mein Jabra Bluetooth Headset mit meinem Laptop verbindet. Diesen Schwachsinn kann nur überwinden wenn man den TV Stick vom Strom trennt. Ich bin froh dass ich Magenta TV jetzt direkt von meinem Samsung und Sony TV aus nutzen kann. Das ist ein echter Mehrwert.

    • Genau so habe ich es gemacht. Anders war es ja nicht auszuhalten, vorallem weil als „Startsender“ immer sofort der Samsung Werbesender gestartet ist anstatt einfach auf den letzten HDMI Eingang zu schalten.

      Ohne Internet ist der TV zwar nicht mehr smart und man braucht wieder ein ATV, Firetv o.ä. aber kostet dafür deutlich weniger Nerven.

  • Sowas wäre schon früher gegangen. Aber die Generationen davor sind bei Streams einfach abgestürzt, Doku von Samsung weder aktuell noch vollständig und technische Kontakte in Europa über die Samsung Marketing Ableger nicht zu finden.

  • Telekom, die haben keine Ahnung und davon reichlich. Die Magenta App ist eine Katastrophe. Ich habe den Kundensevice ganz freundlich auf gravierende Fehler hingewiesen. Die Antwort war so wie die Magenta App: „…Ich könne die App ja monatlich kündigen…“ :)))))

  • Ich würde die Magenta App auf dem Apple TV sehr begrüßen!
    Ich glaube dass das Apple TV stärker verbreitet ist, als sich das hier mancher vorstellen kann! Von der Bedienung und der Prozessorgeschwindigkeit ist für mich das Apple TV immer noch die beste Streamingbox!
    Selbst wenn Magenta-TV als App auf das Apple TV kommt, würde ich meinen Receiver trotzdem nicht zurück geben! Der Receiver hat immer noch den Vorteil einer eingebauten Festplatte! Es gibt etliche Sachen wofür es sich lohnt Aufnahmen auf der Festplatte zu speichern! Viele Sendungen werden hinterher nicht im kostenlosen Stream (z.B. RTL, Vox) angeboten oder bestimmte Inhalte bei den öffentlich-rechtlichen werden im Stream aufgrund von Lizenzen ausgeblendet Und dazu gibt es noch etliche Filme die in Stream hinterher gar nicht angeboten werden!
    Also wie gesagt ich wäre sehr für die Magenta-TV App auf dem Apple TV und ich hoffe die Telekom bekommt das bald mal hin!!!!

    • dachte ich auch zuerst, kannst deinen receiver zurückgeben. Mit der app hast du die Möglichkeit zum speichern in der cloud

      wenn das leidige Problem mit dem einloggen nicht wäre : die absolut perfekte Lösung

  • Sony liefert seit dem 07.20.2020 das Firmware Update V6.6575 für diverse Sony Android TVs aus.
    OTA oder als Download über die Sony Support Seite.
    Nach der Installation kann man die Magenta TV App über den PlayStore auf den Sony TV laden.
    Die App ist eine Wohltat auf dem Sony TV.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29170 Artikel in den vergangenen 6944 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven