Telekom überarbeitet Angebot
MagentaCLOUD bietet jetzt bis zu 1 TB Speicherplatz
Die Telekom hat ihr Onlinespeicher-Angebot MagentaCLOUD überarbeitet. Speicherplatz für E-Mails lässt sich nun separat buchen, zusätzlich steht ein neues Paket mit 1 TB Speicherplatz zur Verfügung.
Telekom-Kunden bekommen ja zunächst 25 GB Cloud-Speicherplatz kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn dies nicht genügt, bietet die Telekom das Upgrade auf 50 GB Speicher nun zum Monatspreis von 1,95 Euro an, zuvor waren hier 4,95 Euro fällig. Für diesen Betrag gibt es nun schon das nächst größere Paket „MagentaCLOUD L“ mit 100 GB Speicherplatz. Neu im Programm hat die Telekom die Option „MagentaCLOUD XL“ mit 1 TB Gesamtspeicher. Der reguläre Preis hierfür beläuft sich auf 9,95 Euro pro Monat, bis Ende November lässt sich dieser Tarif noch für sechs Monate zum Einführungspreis von jeweils 1 Euro pro Monat buchen.
Ebenfalls neu ist die Option „Mail M“ für Freemail-Kunden, also Nutzer ohne Telekom-Vertrag, die ausschließlich ihre E-Mails auf den Servern des Unternehmens speichern wollen. Gegen eine Monatsgebühr von 2,95 Euro bietet die Telekom hier nun 15 GB Speicherplatz an.
Die Telekom-Preise liegen im internationalen Vergleich im oberen Bereich. Bei Apple beispielsweise gibt es 50 GB für 99 Cent pro Monat und für 9,99 Euro erhält man 2 TB Speicherplatz in der iCloud. Die Telekom will diesen preislichen Nachteil mit dem Argument der sicheren Datenspeicherung in Deutschland wettmachen:
Natürlich steht Sicherheit auch in Zukunft an erster Stelle. Alle Dateien werden ausschließlich in Hochsicherheitsrechenzentren mit modernsten Servern in Deutschland gespeichert und die Kunden können sich bei Nutzung der MagentaCLOUD auf größtmögliche Datensicherheit auf Basis strenger deutscher Standards verlassen.