ifun.de — Apple News seit 2001. 33 981 Artikel

Telekom überarbeitet Angebot

MagentaCLOUD bietet jetzt bis zu 1 TB Speicherplatz

17 Kommentare 17

Die Telekom hat ihr Onlinespeicher-Angebot MagentaCLOUD überarbeitet. Speicherplatz für E-Mails lässt sich nun separat buchen, zusätzlich steht ein neues Paket mit 1 TB Speicherplatz zur Verfügung.

Magenta Cloud Speicher

Telekom-Kunden bekommen ja zunächst 25 GB Cloud-Speicherplatz kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn dies nicht genügt, bietet die Telekom das Upgrade auf 50 GB Speicher nun zum Monatspreis von 1,95 Euro an, zuvor waren hier 4,95 Euro fällig. Für diesen Betrag gibt es nun schon das nächst größere Paket „MagentaCLOUD L“ mit 100 GB Speicherplatz. Neu im Programm hat die Telekom die Option „MagentaCLOUD XL“ mit 1 TB Gesamtspeicher. Der reguläre Preis hierfür beläuft sich auf 9,95 Euro pro Monat, bis Ende November lässt sich dieser Tarif noch für sechs Monate zum Einführungspreis von jeweils 1 Euro pro Monat buchen.

Ebenfalls neu ist die Option „Mail M“ für Freemail-Kunden, also Nutzer ohne Telekom-Vertrag, die ausschließlich ihre E-Mails auf den Servern des Unternehmens speichern wollen. Gegen eine Monatsgebühr von 2,95 Euro bietet die Telekom hier nun 15 GB Speicherplatz an.

Die Telekom-Preise liegen im internationalen Vergleich im oberen Bereich. Bei Apple beispielsweise gibt es 50 GB für 99 Cent pro Monat und für 9,99 Euro erhält man 2 TB Speicherplatz in der iCloud. Die Telekom will diesen preislichen Nachteil mit dem Argument der sicheren Datenspeicherung in Deutschland wettmachen:

Natürlich steht Sicherheit auch in Zukunft an erster Stelle. Alle Dateien werden ausschließlich in Hochsicherheitsrechenzentren mit modernsten Servern in Deutschland gespeichert und die Kunden können sich bei Nutzung der MagentaCLOUD auf größtmögliche Datensicherheit auf Basis strenger deutscher Standards verlassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2017 um 09:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33981 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven