ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel

Telekom mit neuen Partnern

Magenta SmartHome spricht jetzt mit Waschmaschinen und Rauchmeldern

24 Kommentare 24

Die Telekom verkündet neue Partner für ihre Haussteuerung Magenta SmartHome. Neben Bosch Siemens Hausgeräte sind jetzt auch die Rauchmelder von Nest mit im Boot.

Magenta SmartHome setzt auf ein Abo-Modell. Für die Nutzung des Angebots fallen zusätzlich zu den Anschaffungskosten für die Hardware monatlich 4,95 Euro an. Als Gegenleistung bietet die Telekom ein umfangreiches Leistungspaket inklusive Cloud-Speicher für Kameraaufnahmen und Alarmmeldungen auch per SMS.

Magenta Smarthome Starter Paket

Dank der Partnerschaft mit Bosch Siemens Hausgeräte lässt sich nun auch deren „Home Connect“-System in die Magenta-Steuerung einbinden. In der Folge können entsprechen ausgestattete Waschmaschinen, Wäschetrockner und Geschirrspüler von unterwegs gesteuert werden oder ins Smarthome-System eingebunden werden, beispielsweise könnte ein optisches oder akustisches Signal anzeigen, dass die Waschmaschine fertig ist.

Die Zusammenarbeit mit Nest ermöglicht die Einbindung der hier von uns vorgestellten Rauch- und Kohlenmonoxidmelder Nest Protect und damit ebenfalls die optische oder akustische Anzeige von Alarmmeldungen.

Über diese neuesten Ergänzungen hinaus hat die Telekom die Kompatibilitätsliste von Magenta SmartHome im laufe der letzten Wochen und Monate deutlich erweitert. Zuletzt wurden neue Geräte von Osram, Sengled, Bitron Video, Centralite und Logitech hinzugefügt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2018 um 15:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven