ifun.de — Apple News seit 2001. 37 726 Artikel

Telekom-Update

Magenta SmartHome: Erweiterte Produktunterstützung und neue App-Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Telekom bringt ihr Heimautomatisierungssystem Magenta SmartHome in Sachen Kompatibilität mit Produkten von Drittanbietern auf neusten Stand. Die Unterstützung von Produkten der Marken Gardena, Philips Hue und Homematic wurde optimiert. Darüber hinaus erfreut sich die zugehörige App neuer Funktionen.

Magenta Smarthome App

Neu über Magenta SmartHome steuerbar ist das per App bedienbare Gartenbewässerungssystem von Gardena. Mit Blick auf die Unterstützung von Philips Hue wurden der Telekom zufolge die neuesten Beleuchtungslösungen der Produktreihe integriert. Zudem sind weitere Geräte des Homematic-Anbieters eQ-3 über Magenta SmartHome steuerbar, darunter Unterputzaktoren für Rolläden und der 6-fach Funk-Wandtaster des Herstellers.

Magenta Smarthome Ipad

In der Magenta-SmartHome-App besteht nun die Möglichkeit, eigene Favoriten zur Startseite der Anwendung hinzuzufügen. Zudem besteht nun die Möglichkeit, neben Geräten auch komplette „Szenen“ in individuell angelegte „Regeln“ einzubinden. Darüber hinaus lassen sich nun Sirenen in Regeln integrieren sowie mehrere Schalter (Wandtaster und Fernbedienungen) zu einer Szene hinzufügen.

Die Telekom vermarktet Magenta SmartHome als zentrale Fernbedienung intelligente Heimgeräte. Der Monatspreis von 4,95 Euro beinhaltet Automatisierungsfunktionen und die Möglichkeit zum Fernzugriff über das Internet.

Laden im App Store
‎Magenta SmartHome
‎Magenta SmartHome
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2019 um 17:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt schon gehört das MagentaTV bei vielen tausend Kunden nicht mehr funktioniert?

  • Nach einem Update müssen alle tv Geräte mindestens hdmi 2.2 besitzen.

  • Es ist so habe Telekom an geschrieben sie arbeiten an diesem Problem. Meinen tv Hersteller um Hilfe gebeten leider gibt das Main Board das nicht her.

  • Warum bitte kostet Magenta Smart Home 4,95 € im Monat? Richten die die Automationen für einen ein oder wofür bezahlt man da?

  • So ein offenes System habe ich eigentlich von Apple erwartet…tja…

  • Werde ich nie verstehen, warum man monatlich Geld für etwas bezahlt, was es bei HomeMatic direkt kostenlos gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37726 Artikel in den vergangenen 8168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven