ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

ScanSnap Manager 7 und ScanSnap Home

macOS Big Sur: Erste Infos zu kompatiblen ScanSnap-Scannern

25 Kommentare 25

Das Durcheinander, das die Fujitsu-Tochter PFU in den vergangenen Jahren mit ihrer Scanner-Software veranstaltete, passt auf keine Kuhhaut.

Scansnap

Erst kündigte der für seine soliden Dokumenten-Scanner bekannte Anbieter an, seinen ScanSnap Manager nicht um die Unterstützung für 64bit-Betriebssystem aufwerten zu wollen und rief seinen Bestandskunden damit effektiv entgegen, dass diese sich schon mal von älteren Modellen verabschieden könnten.

Geplant war nämlich den ScanSnap Manager durch das neue Mac-Tool ScanSnap Home zu ersetzen, was seinerseits nur neuere Modelle des Anbieters unterstützen würde.

Um ihre Geräte weiter einzusetzen, mussten Nutzer älterer ScanSnap-Modelle die Anbieter-Software deinstallieren und auf Drittanbieter-Lösungen wie VueScan oder die hervorragende Mac-App ExactScan ausweichen.

Scansnap 7

Dann passierte ein paar Monate nichts – im Juli entschieden sich die ScanSnap-Verantwortlichen dann überraschend zur Kehrtwende und veröffentlichten die neue Version 7 des ScanSnap Manager, die nun doch wieder mit mehreren, zuvor abgekündigten Altgeräten kompatibel war.

Zum Mitschreiben: Auf den ScanSnap Manager 6 folge ScanSnap Home was wiederum vom ScanSnap Manager 7 beerbt wurde. Alle Apps waren mit unterschiedlichen Scannern und unterschiedlichen Versionen von macOS kompatibel. Welche Geräte sich unter macOS Big Sur einsetzen lassen würden, war bislang unklar.

Nun hat sich PFU-Japan zur Big Sur-Kompatibilität geäußert und in einem Supporteintrag, der aktuell nur in einer japanischen Version verfügbar ist, mitgeteilt, welche Geräte sich unter macOS Big Sur mit Version 7 des ScanSnap Managers nutzen lassen werden.

  • S1500 / S1500M / S1300
    Mit ScanSnap Manager V7 unter macOS Big Sur nutzbar
  • ScanSnap Evernote Edition
    Keine Pläne macOS Big Sur zu unterstützen
  • iX500 / iX500 Sansan Edition
    Mit ScanSnap Home oder ScanSnap Manager V7 unter macOS Big Sur nutzbar
  • SV600 / iX100 / S1300i / S1100
    Mit ScanSnap Home oder ScanSnap Manager V7 unter macOS Big Sur nutzbar
  • iX1500
    Mit ScanSnap Home oder ScanSnap Manager V7 unter macOS Big Sur nutzbar

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2020 um 14:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven