ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel
   

MacBook Air: Kalenderwoche 18 könnte neue Modelle bringen

43 Kommentare 43

Die aktuellen MacBook Air-Einheiten wurden im Juni 2013 vorgestellt und sind damit nun seit rund einem Jahr auf dem Markt.

air

Nun soll Apple eine Überarbeitung des Line-Ups für die kommende Wochen vorgesehen haben. Dies berichtet die französische Webseite macg.co und geht davon aus, dass die neuen Modelle wohl mit einem der aktuellen Intel i5-Chips ausgestattet werden dürften.

Als Apple sich das letzte Mal an die Überarbeitung seines leichtesten Laptops machte, wurde das MacBook Air mit einem schnelleren W-Lan Modul (802.11ac) und Intels stromsparenden Haswell-Prozessor bestückt. Neben dem Pflichtprogramm – das jährliche Hardware-Update gilt als ausgemacht – warten wir gespannt auf etwaige Veränderungen des Displays.

Cupertino soll nun schon seit rund einem Jahr an einer 12-Zoll Modellvariante des MacBook Air arbeiten, die den tragbaren Rechner um ein vollaufgelöstes Retina-Display erweitern soll. Wie realistische diese Einschätzungen jedoch sind, sei dahingestellt. Die energiehungrigen Retina-Displays könnten der Akku-Laufzeit des MacBook Air, eines der schlagkräftigsten Argumente für das Leichtgewicht, stark zusetzen.

Wenn wir einen Wunsch abgeben dürften: Wir nehmen einen SIM-Karten-Slot.

Das aktuelle Modell

air

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2014 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven