MacBook Air: Kalenderwoche 18 könnte neue Modelle bringen
Die aktuellen MacBook Air-Einheiten wurden im Juni 2013 vorgestellt und sind damit nun seit rund einem Jahr auf dem Markt.
Nun soll Apple eine Überarbeitung des Line-Ups für die kommende Wochen vorgesehen haben. Dies berichtet die französische Webseite macg.co und geht davon aus, dass die neuen Modelle wohl mit einem der aktuellen Intel i5-Chips ausgestattet werden dürften.
Als Apple sich das letzte Mal an die Überarbeitung seines leichtesten Laptops machte, wurde das MacBook Air mit einem schnelleren W-Lan Modul (802.11ac) und Intels stromsparenden Haswell-Prozessor bestückt. Neben dem Pflichtprogramm – das jährliche Hardware-Update gilt als ausgemacht – warten wir gespannt auf etwaige Veränderungen des Displays.
Cupertino soll nun schon seit rund einem Jahr an einer 12-Zoll Modellvariante des MacBook Air arbeiten, die den tragbaren Rechner um ein vollaufgelöstes Retina-Display erweitern soll. Wie realistische diese Einschätzungen jedoch sind, sei dahingestellt. Die energiehungrigen Retina-Displays könnten der Akku-Laufzeit des MacBook Air, eines der schlagkräftigsten Argumente für das Leichtgewicht, stark zusetzen.
Wenn wir einen Wunsch abgeben dürften: Wir nehmen einen SIM-Karten-Slot.