ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Für 0 Euro zur Vollversion

Mac-Apps: AVIF Converter kostenlos, AnkerWork in Version 2.0

3 Kommentare 3

Zum Wochenanfang hat die Anker-Marke AnkerWork ihre Konfigurations-Anwendung in Version 2.0 veröffentlicht. Der AVIF Converter zum Umwandeln von Grafikdateien aus dem Bildformat AVIF hin ins PNG- und JPG-Format kann aktuell kostenlos zur Vollversion aufgewertet werden.

Avif Converter

AVIF Converter – Vollversion kostenlos

Während das Bild-Format AVIF im Web immer mehr an Popularität gewinnt, zucken Photoshop und viele andere Grafikprogramme beim Versuch entsprechende Dateien zu öffnen derzeit noch mit den Schultern. Hier kommt man aktuell häufig noch nicht an einer schnellen Umwandlung des von Apple mitentwickelten Grafikformates vorbei.

Avif Converter Settings 1400

Um eine entsprechende Konvertierung kann sich die im Mac App Store erhältliche Mac-Applikation AVIF Converter von Reiji Kobayashi kümmern, dessen WebP Converter bereits gute Dienste beim Umwandeln des von Google erschaffenen Bildformates WebP leistet.

Der AVIF Converter wird noch diese Woche mit zwei kostenfreien In-App-Käufen angeboten, die zum Preis von 0 Euro die Aufwertung der App zur Vollversion gestatten. Ab 11. April will Entwickler Kobayashi dann echte Einmalpreise einführen, die die Freischaltung der Wasserzeichen-Funktion und die Freischaltung der erweiterten Encoding-Einstellungen ermöglichen.

Laden im App Store
‎AVIF Converter.
‎AVIF Converter.
Entwickler: Reiji Kobayashi
Preis: Kostenlos+
Laden

AnkerWork in Version 2.0

Wer auf Kameras, HeadSets und Mikrofone der Anker-Marke AnkerWork setzt, der kann sich aktuell Version 2.0 der offiziellen Mac-Anwendung zur Konfiguration und Verwaltung seiner Rechner-Accessoires aus dem Netz laden.

Ankerwork 2 0 1400

Das Update verzichtet bei Änderungen an den Webcams des Anbieters nun auf den bislang nötigen Neustart, kommt mit optisch aufgefrischten Bedienelementen auf euren Mac und verbessert die Konfiguration der PowerConf-Geräteeinstellungen. Die App kann direkt auf der Portalseite des Anbieter geladen werden und wird sich beim Start der AnkerWork-App in den kommenden Tagen zum automatischen Update anbieten.

Produkthinweis
Anker PowerConf C300 Smart Full HD Webcam, mit AI Autofokus & Bildeinstellungen, 1080p Webcam, Mikrofone mit... 79,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2022 um 17:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7717 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven