ifun.de — Apple News seit 2001. 30 617 Artikel

Wartungs-Update auf V. 6.2.3

LibreOffice für Mac und Windows: Freie Office-Alternative aktualisiert

21 Kommentare 21

Wer ausschließlich auf dem Mac unterwegs ist, bekommt einen Großteil seiner Büro-Aufgaben wahrscheinlich auch mit Pages, Keynote und Numbers, Apples kostenlosen Office-Anwendungen, in den Griff.

Libreoffice Start Fenster

Wer allerdings auch auf Windows-Rechnern unterwegs ist und kein Geld für das Microsoft-Paket ausgeben will, der griff in den vergangenen Jahren stets zu OpenOffice. Inzwischen ist man allerdings besser damit beraten, auf die alternativen Weiterentwicklung LibreOffice zu setzen.

Das Freeware-Paket, für das deutsche Anwender eine gesonderte Sprach-Datei laden können, integriert Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware, lässt sich kostenfrei auch in kommerziellen Büro-Umgebungen einsetzen und ist unter Windows und auf dem Mac auf dem selben Stand.

Zudem wird LibreOffice kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt. Für die aktuelle Version 6.2 steht seit wenigen Minuten das dritte große Wartungsupdate bereit, das über 90 Bugfixes mitbringt.

LibreOffice 6.2.3 lässt sich ab sofort aus dem Netz laden, und setzt zum Einsatz mindestens Windows 7 SP1 bzw. macOS 10.9 voraus.

Nicolasoestreich 1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2019 um 17:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30617 Artikel in den vergangenen 7175 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven