Bluetooth, Miniklinke und optischer Eingang
Lautsprecher-Flaggschiff Hyperboom von Ultimate Ears aufgefrischt
Ultimate Ears hat aktuell nicht nur seinen mobilen Lautsprecher Wonderboom überarbeitet, sondern auch ein – wenngleich kleines – Update für seine größten mobilen Lautsprecher angekündigt. Der Ultimate Ears Hyperboom ist alternativ zur schwarzen Standardversion künftig auch komplett in Weiß gehalten erhältlich.
Wer bislang dache, der Soundcore Motion Boom Plus sei groß, hat den vor knapp zwei Jahren vorgestellten Hyperboom von Ultimate Ears noch nicht gesehen. Beim Blick auf ihre jeweils längste Seite schenken sich die beiden Lautsprecher mit 36,4 Zentimeter beim Hyperboom und 38,9 Zentimeter bei der Soundcore-Box erstmal nicht viel, doch hat der Ultimate-Ears-Speaker eine deutlich größere Standfläche und kommt auch insgesamt deutlich klobiger. Hintergrund ist hier wohl die Tatsache, dass der Hyperboom nicht als tragbares Gerät, sondern zwar für den mobilen Einsatz, allerdings aber auch mit festem Aufstellungsort konzipiert ist.
Gleiche Technik, neue Farbe
Die technischen Daten des Hyperboom bleiben beim neuen Modell unverändert. Der integrierte Akku des nach Angaben der Logitech-Tochter lautesten und basslastigstem Lautsprecher in ihrem Programm soll bis zu 24 Stunden durchhalten. Neben zwei über Bluetooth verbundenen Geräten können Audioquellen auch über 3,5 mm Klinke oder einen optischen Eingang verbunden werden. Dabei können alle vier Eingänge parallel betrieben werden und Anwender einfach zwischen diesen umschalten. Um einen sorgenfreien Einsatz im Freien zu ermöglichen, ist der Ultimate Ears Hyperboom nach IPX4 gegen Spritzwasser und sonstige Flüssigkeiten geschützt.
Das neue Lautsprecher-Flaggschiff von Ultimate Ears wird vom 9. September an zum Preis von 449,99 Euro erhältlich sein. Ein vergleichsweise stolzer Preispunkt, der sich bislang überraschend beständig zeigt. Unter 400 Euro ist auch die ursprüngliche Version des Hyperboom nur ausgesprochen selten zu bekommen.