ifun.de — Apple News seit 2001. 32 014 Artikel

Nach 1Password und Enpass

LastPass: Unterstützung für Autofill-Funktion von iOS 12

25 Kommentare 25

Der populäre Passwort-Manager LastPass hat heute angekündigt die neue AutoFill-Funktion von iOS 12 unterstützen zu wollen. LastPass ist nach 1Password und Enpass der dritte Passwort-Verwalter, der Apples iOS 12-Neuheit zum Start des neuen Betriebssystems unterstützen wird.

Lastpass

LastPass, der Passwortmanager von LogMeIn, wird bereits zum Start von iOS 12 das entsprechende App-Update veröffentlichen. Dieses wird Anwendern der App ermöglichen, Benutzernamen und Passwörter automatisch in verschiedene Anwendungen sowie in Safari einzufügen.

Während die Autofill-Funktion von LastPass bislang nur für Android Oreo und neuere Android-Betriebssysteme verfügbar war, müssen fortan auch iOS-Nutzer keine Anmeldeinformationen mehr manuell aus der LastPass-App kopieren und einfügen. Die LastPass-App für iOS 12 wird verfügbar sein, sobald Apple iOS 12-kompatible Apps akzeptiert.

Laut einer aktuellen Studie muss ein durchschnittlicher User den Überblick über 191 Passwörter behalten. Dies macht es fast unmöglich, individuelle Anmeldeinformationen für verschiedene Apps und Websites zu kreieren und sie sich auch zu merken. Darüber hinaus speichern 42 Prozent der Nutzer Passwörter in einer Datei auf einem mobilen Gerät, in einem Word-Dokument oder einer Excel-Tabelle. Mit der Einführung der Autofill-Funktion für iOS-Geräte macht es LastPass jetzt noch einfacher, die eigenen Passwörter in Apps und Browser automatisch einzufügen und damit die Passwortsicherheit überall und von jedem Gerät aus aufrechtzuerhalten.

Laden im App Store
‎LastPass Passwort-Manager
‎LastPass Passwort-Manager
Entwickler: LogMeIn, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2018 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32014 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven