ifun.de — Apple News seit 2001. 38 212 Artikel
   

Kinderecke: Die Zahnputz-App „Toothbrush Games“

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland Pfalz hat jetzt eine Zahnputz-App für Kinder herausgebracht, die trotz einiger technischer Fehler hält was sie verspricht: Zähneputzen zum Vergnügen zu machen.

In „Toothbrush Games“ (AppStore-Link) putzt das Kind seine Zähne und hilft dabei mit seinem Schaum, die Tiere zu waschen und kleine Feuerherde zu löschen. Im Bildschirm kann das Kind sich während dessen beim Zähneputzen beobachten.

Spiele und Grafik sind angenehm einfach gehalten. Das Zähneputzen steht im Vordergrund. Die App will nur ein Wenig die Handlungsbereitschaft steigern. Weitere Spiele sind geplant.

Zähneputzen

Leider ist die jetzige Version nicht ganz ausgereift: Der Feuerwehrmann ist am Ende der zwei Minuten Zähneputzen so happy, dass er nicht mehr aufhört, sein Wildwesternliedchen zu trällern. Man kann über diesen Enthusiasmus hinwegsehen, da man die App nach dem Putzen wahrscheinlich sowieso ausschaltet.

Die App ist auf Kinder im Alter zwischen 3 und 6 zugeschnitten und kostenlos im App-Store verfügbar.


Johanna RosenfeldJohanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.

Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2013 um 17:06 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, nur fürs iPad. Ich hätte sie sonst sofort gekauft, da unsere kleine es zur Zeit nicht so sehr mit stillhalten hat. Wäre mal eine schöne Abwechslung gewesen. Aber ich vermute mal, dass das Display des iPhones eh zu klein gewesen wäre.

  • Christoph Vogelbusch

    Mein Favorit ist „Meine Zähne“, das App das Apple aktuell in seiner neuen iPhone 5S Werbung zeigt.
    Ist zwar kein spiel aber die Kinder mögen es und putzen sogar freiwillig :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38212 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven