ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

LiFePO4, 349 Euro, ab September

Jackery Explorer 300 Plus: Neue Kompakt-Powerstation zur IFA

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Jackery, einer der beliebtesten Anbieter portabler Stromspeicher, hat im Vorfeld der Berliner Funkausstellung IFA auf die wichtigste Messeneuheit des Unternehmens aufmerksam gemacht.

Jackery Explorer 300 Plus

US-Version: 40 Watt Mini-Solarmodul und der Jackery Explorer 300 Plus

Sieben Jahre nachdem Jackery die weltweit erste, tragbare Lithium-Powerstation auf den Markt gebracht hat, wird der IFA-Fokus in diesem Jahr auf dem Ausbau der Explorer Plus-Linie liegen. Geplant ist die Vorstellung der handlichen LiFePO4-Powerstation Jackery Explorer 300 Plus.

Portfolio mit Explorer, Pro und Plus

Kurz zum aktuellen Stand: Jackery bietet derzeit mehrere tragbare Powerstations mit unterschiedlichen technischen Ausstattungen an:

  • Jackery Explorer 1000 | 500 | 240
    200 W bis 1000 W Leistung, Lithium-Ionen
    299 Euro bis 1249 Euro
  • Jackery Explorer Pro 2000 | 1500 | 1000
    1000 W bis 2200 W Leistung, Lithium-Ionen, Farb-LCD
    1.299 Euro bis 2.299 Euro
  • Jackery Explorer Plus 2000
    3000 W Leistung, LiFePO4, Farb-LCD, App-Stueerung
    2.299 Euro

Jackery Explorer 300 Plus

Die Plus-Serie soll nun um den Jackery Explorer 300 Plus ergänzt werden. Die Kompakt-Powerstation wird, wie alle Modelle des Anbieters, in zwei Ausführungen angeboten. Einzeln und zudem auch in Kombination mit einer PV-Ladeoption als so genannter Solargenerator.

Jackery Explorer 300 Plus Panel

Solargenerator 300 Plus 40W Mini: Das EU-Modell wird ähnlich aussehen

Einzeln soll die „Jackery Explorer 300 Plus“ für 349 Euro verkauft werden. In Kombination mit einem faltbarem, 40 Watt Mini-Solarmodul wir es das neue Modell als „Solargenerator 300 Plus 40W Mini“ für 449 Euro geben.

Dabei plant Jackery mit dem Verkauf über den hauseigenen Online Store und den Online-Händler Amazon bereits am 1. September, also direkt zum Messeauftakt zu starten.

Noch keine technischen Spezifikationen

Die genauen technischen Spezifikationen stehen derzeit noch aus, erste Bilder im Netz zeigen den Jackery Explorer 300 Plus aber bereits und scheinen auf vier USB-Anschlüsse, Beleuchtung und Steckdose hindeuten. Auf Rückfrage bestätigt Jackery ifun.de gegenüber die Authentizität der in unserem Artikel eingebetteten Grafiken, gibt aber an, dass es sich dabei noch nicht um das „Endprodukt für den EU Markt“ handelt. Sobald die offiziellen Produkt-Spezifikationen vorliegen, melden wir uns erneut.

Jackery Explorer 300 Plus Lieferumfang

Solargenerator 300 Plus 40W Mini: Üppiger Lieferumfang

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2023 um 11:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gut das Lithium ein nachwachsender Rohstoff ist und somit unendlich zur Verfügung steht. Auf den jetzigen Raubbau der Natur in den Förderländer will ich erst gar nicht eingehen.

  • AnotheriPhoneUser

    Sorry, wie lange will man das denn mit dem 40 Watt das Ding aufladen? Einen ganzen Tag! Dann doch lieber mit 100 oder 200 Watt in wenigen Stunden

  • habe das 100 Watt Panel und den kleinsten 240er im Einsatz. Packt unsere Kompresserkühlbox gerade so über die Nacht.
    Bin zufrieden.

    Was auch super klappt:
    den Akkupack über den Zigarettenanzünder während der Fahrt aufladen und dann die Kühlbox an den Akku. Dann hat man keine Unterbrechung der Kühlung bei Pasuen oder Fähre oder ähnliches.

    USB-C finde ich auch super. Das hat der alte 240er noch nicht.

    Vielleicht wird es ja ein neues Ding, wenn er auf dem Markt kommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven