ifun.de — Apple News seit 2001. 31 277 Artikel

Für Mac und Windows erhältlich

iTunes-Alternative iMazing erstellt jetzt Klingeltöne, Kalender- und Safari-Backups

10 Kommentare 10

iMazing erlaubt es, Dateien auf iOS-Geräten zu sichern und zu verwalten. Das Programm kann dabei nicht nur die Geräteverwaltung über iTunes ersetzen, sondern bietet auch etliche zusätzliche Optionen. Mit der neu veröffentlichten Version der für Mac und Windows erhältlichen App haben die Entwickler ihre Anwendung mit iOS 12 kompatibel gemacht und zusätzliche Features integriert.

iMazing wurde nun für den Zugriff auf Geräte mit iOS 12 optimiert. Mac-Besitzer, die bereits die Testversion von macOS Mojave 10.14 installiert haben, dürfen sich ebenso über verbesserte Kompatibilität freuen.

Imazing Klingeltoene Installieren

An nennenswerten neuen Funktionen integriert iMazing nun die Möglichkeit zur einfachen Verwaltung und Konvertierung von Klingeltönen. Audiodateien in den Formaten m4a, m4r, mp3, alac (Apple lossless), flac, wav und aiff können per Drag’n’Drop ins korrekte Fomat gewandelt und auf dem iPhone installiert werden.

Imazing Safari Export

Weiter kann iMazing nun auch auf die Safari-Daten zugreifen und Lesezeichen, Leselisten oder den Verlauf in drei verschiedenen Ansichten darstellen sowie auch als HTML exporiteren. Ähnliches funktioniert mit Kalendereinträgen, hier könnt zudem auch bestimmte Datumsbereiche eingrenzen und die Kalenderdaten als iCal-Datei oder im CSV-Format exportieren.

iMazing ist aktuell in Version 2.6.1 für den Mac und Version 2.5.2 für Windows erhältlich. Ein Teil des Funktionsumfangs, darunter lokale Backups oder auch die Verwaltung von Klingeltönen steht kostenlos zur Verfügung. Die Vollversion schlägt mit 39,99 Euro zu Buche.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 15:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31277 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven