ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

iTube: Youtube-Downloader für Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Nachdem wir in den letzten Wochen nun schon zwei Tools für den Mac vorgestellt haben, mit denen sich Youtube-Videos runterladen und iPod-gerecht konvertieren lassen, gibt es heute Futter für die Windows-User. iTube nennt sich die Freeware auf die uns Dreadhead aufmerksam gemacht hat und könnte einfacher nicht sein. Nach einer kurzen und problemlosen Installation präsentiert sich das eigentliche Programm schlicht und zurückhaltend. Ein Input-Feld für die Youtube Video-URL und eine Statusanzeige die den Fortschritt des Downloads bzw. der Konvertierung anzeigt. Der eigentliche Konvertiervorgang ist ein Kinderspiel. Video aussuchen, URL kopieren und iTube starten. Das gewünschte Video wird nun in den iTube Programm-Ordner geladen, konvertiert, und zur iTunes-Bibliothek hinzugefügt. Verglichen mit Tubesock und PodTube arbeitet iTube außerordentlich schnell und mit ansehnlichen Ergebnissen.

Testen lohnt sich. Einen guten (bzw. unseren) Eindruck der Usability gibt das folgende Video. Das drei Minuten lange Testvideo war nach 4 Minuten fertig heruntergeladen, ordentlich konvertiert und knapp 30MB groß. Anders als in unserem Youtube-Clipp ruckelt in der iTunes-Wiedergabe nichts, dass liegt allein an unserem schwachen Testrechner. Wem die Hintergrundmusik gefällt, der schaut noch mal kurz bei unseren Freunden der De:Bug vorbei. Die kostenlose EP „Going Nowhere“ von Lowtec kann man sich ja mal herunterladen.


Samstag, 16. Sep 2006, 17:53 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven