Apple senkt den Preis
iPad-Versicherung AppleCare+ jetzt günstiger zu haben
Im Zusammenhang mit der Vorstellung des neuen iPad hat Apple den Preis für die Zusatzversicherung AppleCare+ für das iPad auf 79 Euro gesenkt. Im Vergleich zu den diesbezüglich für das iPhone X fälligen 229 Euro klingt das direkt nach einem Schnäppchen.
Aber ein Preisvergleich und der Blick ins Kleingedruckte lohnt sich auch bei dem von 99 Euro auf 79 Euro gesenkten iPad-Preis von AppleCare+. Konkurrenzprodukte auf dem freien Markt und möglicherweise auch eine private Elektronikversicherung könnten hier günstiger sein. Bei Apple bekommt ihr für die 79 Euro zwar zwei volle Jahre Versicherungsschutz, müsst allerdings im Schadensfall eine Servicegebühr von 49 Euro hinzurechnen, zudem ist die Zahl der Reparaturen auf maximal zwei begrenzt:
AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPad ab. Das beinhaltet bis zu zwei Reparaturanfragen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils Servicegebühren von je 49 € anfallen. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, deren Leistung bei weniger als 80 % der Originalkapazität liegt.
Die Laufzeit von AppleCare+ beginnt entweder mit dem Kaufdatum des Geräts oder – wenn der Versicherungsschutz später erworben wurde – am Tag des Kaufes von AppleCare+. Die Zusatzversicherung kann bis zu 60 Tage nach dem Kauf des Geräts abgeschlossen werden.
Der neue Preis von 79 Euro gilt übrigens nur für das gewöhnliche iPad. Beim iPad Pro berechnet Apple 99 Euro für den Versicherungsschutz mit AppleCare+.