ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Perfekte Formen per Auto-Korrektur

iPad-App Nebo: Ausgabe 4 mit Handschrift-Konvertierung

8 Kommentare 8

Die auf handschriftliche Texteingaben optimierte Notizanwendung MyScript Nebo hat in der seit wenigen Tagen verfügbaren Version 4.0 nun eine umfangreiche Handschrift-Konvertierung implementiert, die handschriftliche Texte umgehend in gesetzten Text umwandeln kann.

Ipad Nebo

Konvertierung in Notizen

Dabei wandelt die Automatik nicht nur Buchstaben um, sondern versucht auch Textgrößen und die Positionen der handschriftlichen Eingaben beizubehalten. Zudem will Version 4.0 fortan auch mit handschriftlichen Texten genau so umgehen, wie mit regulären Tastatureingaben. Sprich: Auch die mit dem Apple Pencil geschriebenen Notizen können nachträglich bearbeitet werden, werden bei Größenänderungen mit Korrekten Zeilenumbrüchen getrennt und können ausgewählt werden.

My Script Gourde V5+1

Stiftgesten in Notizen

Aufgewertet in Ausgabe 4.0 wurden auch die Apple Pencil-Stiftgesten, die von der Nebo-Applikation erkannt werden. So lassen sich in der neuen Version 4.0 nun beliebige Inhalte durch einfaches Ausstreichen löschen. Dies gilt nicht nur für handschriftliche Eingaben und getippte Texte, sondern auch für Zeichnungen, Symbole, Formen und Pfeile. Dabei erkennt die iPad-Anwendung automatisch ob ihr Teile eurer Notzen ausmalt oder zum Löschen ausstreicht.

My Script4 Mindmap V6+1

Perfekte Formen per Auto-Korrektur

Wie Apples Standard-Zeichenwerkzeuge versteht sich nun auch die Nebo-App auf das Erstellen perfekter Symbole. Wer Kreise, Rechtecke, Pfeile und mehr zeichnet, der kann den Apple Pencil nach der groben Skizze noch zwei weitere Sekunden auf dem Touchscreen verharren lassen und freut sich anschließend über exakte Formen mit rechten Winkeln und geraden Linien.

My Script Organigram V5+5+1

Auf ifun.de haben wir die automatische Formen-Verbesserung Apples hier demonstriert:

Kopieren in Notizen einfügen

Ebenfalls neu: Aus anderen Anwendungen kopierte Inhalte lassen sich in Nebo 4 jetzt direkt einfügen. Dies gilt sowohl für Textinhalte als auch für Grafiken und Bilder. Nebo 4 lässt sich kostenlos aus dem App Store laden und bietet mehrere In-App-Käufe an mit denen sich die App zur uneingeschränkt nutzbaren Vollversion aufwerten lässt.

Laden im App Store
‎Nebo: Notizen u. PDF-Anmerkung
‎Nebo: Notizen u. PDF-Anmerkung
Entwickler: MyScript
Preis: Kostenlos+
Laden

11. Jan 2023 um 14:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven