ifun.de — Apple News seit 2001. 34 961 Artikel

Zur Steuerung der smarten Glühbirnen

IKEA Trådfri: Mac-Download Illuminator und offizielle App aktualisiert

17 Kommentare 17

Zwei nachgetragene Hinweise an Nutzer der von IKEA angebotenen Trådfri-Leuchtmittel: Zum einen hat das schwedische Einrichtungshaus seine offizielle Trådfri-Applikation aktualisiert, zum anderen ist die kostenfreie Mac-Anwendung Illuminator, die wir euch hier ausführlich vorgestellt haben, in Version 1.1 erschienen.

Steuer

Die offizielle IKEA-Applikation zur Steuerung der LED-Birnen und weiterer Produkte der Trådfri-Familie, lässt in ihrer jetzt veröffentlichten Ausgabe 1.9 zwei immer noch die HomeKit-Integration der (hierzulande ohnehin noch nicht erhältlichen) Funksteckdosen vermissen, gestattet dafür aber erstmals das Hinzufügen von bis zu zwei Steuergeräten pro Raum.

Anwender können so mehrere Fernbedienungen für ausgewählte Zimmer anlegen, ohne mit der Aufnahme einer neuen Fernbedienung grundsätzlich auch immer ein neues Zimmer erstellen zu müssen. Die Fernbedienungen selbst tauchen jedoch weiterhin nicht in der HomeKit-Übersicht auf.

Laden im App Store
‎IKEA Home smart 1
‎IKEA Home smart 1
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Der Mac-Download Illuminator hat in seiner ersten Aktualisierung zwei Funktionen nachgeliefert: Die angezeigten Lampen lassen sich nun sowohl sortieren als auch umbenennen. Zwei Kleinigkeiten, die den Alltagseinsatz der Menüleisten-App deutlich beschleunigen.

Laden im App Store
‎Illuminator
‎Illuminator
Entwickler: Stefan Hynst
Preis: Kostenlos
Laden

Ikea Tradfri Illuminator

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2019 um 14:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34961 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven