iCloud-Beta: Notizen und Erinnerungen stehen für iOS-Entwickler bereits über iCloud-Webseite bereit
Mit iOS 6 sollen die über iCloud synchronisierten Notizen und Erinnerungen über iCloud.com auch per Webbrowser einseh- und editierter sein. Für eingetragene Entwickler hat Apple diese Funkton bereits im Betabereich der iCloud-Webseite freigegeben. Eine der iPad-Ansicht ähnliche Darstellung erlaubt den komfortablen Zugriff auf beide iCloud-Bestandteile. Insbesondere für Anwender, die ihre Notizen bislang über Apples Mail-App synchron halten und verwalten dürfte die Einführung dieser Funktionen eine deutliche Verbesserung sein.
Neben den beiden neuen Apps hat Apple auch die Webanwendungen „Find my iPhone“ und „Kalender“ als Beta gekennzeichnet. Hier sind bislang allerdings nur kleinere optische Anpassungen zu erkennen.
Bis die neuen Angebote für alle Nutzer freigeschaltet werden, müsst ihr euch allerdings noch gedulden. Voraussichtlich wird dies erst im Herbst mit der Veröffentlichung von iOS 6 der Fall sein, bis dahin dürften dann auch die nun noch vorhandenen Fehler bei der Synchronisierung ausgebügelt sein. (Danke für eure Mails)