ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

"Don’t Look Up" ab 24. Dezember

HBO Max kommt nach Europa, Netflix trailert neuen DiCaprio

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Der Video-Streaming-Dienst HBO Max hat heute über die bevorstehende Europa-Expansion informiert. Im alten Kontinent wird HBO Max am 26. Oktober starten und sein Streaming-Angebot dann in sechs europäischen Ländern anbieten.

HBO Max kommt nach Europa

Die schlechte Nachricht vorweg: Deutschland gehört weder zu den ersten sechs Ländern in denen HBO Max im Oktober starten wird (Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Spanien und Andorra), noch zu den 14 weiteren Regionen, die 2022 als erste nachziehen werden. Also: Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Moldawien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei und Slowenien.

Ob HBO Max hierzulande überhaupt an den Start gehen wird, dürfte erst während des Oktober-Events des Streamers angekündigt werden, der in seinem Katalog unter anderem Inhalte von Warner Bros., HBO, DC und dem Cartoon Network vereint. Hier sollen auch die Preise und konkreten Termine genannt werden, an denen sich HBO Max in den neuen Regionen buchen lassen wird.

Netflix: „Don’t Look Up“ ab 24. Dezember

Immerhin ist Netflix in Deutschland aktiv. Der größte Video-Streaming-Dienst der Welt hat heute seinen ersten offiziellen Teaser für die Film-Produktion „Don’t Look Up“ veröffentlicht, der ab 24. Dezember exklusiv auf Netflix und in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird.

Der Spielfilm mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Timothée Chalamet und Jonah Hill erzählt die Geschichte zweier unbedeutender Astronomen, die die Menschheit vor einem nahenden Kometen warnen müssen, der die Erde zerstören könnte.

Der jetzt auf Googles Videoplattform YouTube veröffentlichte Teaser-Trailer ist nur 80 Sekunden lang, setzt aber schon mal die Stimmung für das was Netflix als Weihnachts-Highlight geplant hat.

08. Sep 2021 um 18:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mittels VPN ist HBO Max auch heute schon in Deutschland verfügbar.
    Mit dem Europastart wird die aktuelle Hürde mit einer validen Kreditkarte zahlen zu müssen dann wohl komplett entfallen.

  • Ach Mensch, zuerst so gefreut über HBO Max… Und dann startet es erst einmal gar nicht in Deutschland. :'(

    • Da kannst Du Dich vermutlich bei Sky bedanken. Gehe davon aus, das es mit Sky Atlantic zu tun hat, bzw. mit Verträgen, die erst auslaufen müssen.

      • Californiasun86

        War auch mein erster Gedanke.
        Aber wieso so negativ „bei Sky bedanken“?
        Verträge sind nunmal Verträge. Und man kann ja auch dann Sky ordern.

    • Du musst ihn ja nicht abonnieren. Oder sollen jetzt die Tomaten auch am besten aus den Supermärkten weil ich was anderes lieber esse?

      • Komischer Vergleich… da Tomaten überall gleich sind… vielleicht unterschiedlich teuer, aber Tomate ist Tomate – unabhängig von der Sorte.

        die Zerklüftelung des Contents auf verschiedenste Dienste hat aber nun mal auch Nachteile. Was weiß ich was wo läuft, das ist inzwischen richtig Arbeit, sich die jeweiligen Anbieter anzuguggen, was wann wo wie lange und überhaupt läuft.

        Weiteres Problem… wer steht eigentlich auf Content auf Zuteilung?
        Gerade in Zeiten der Digitalisierung ein Content Moratorium einzuführen, bei dem dann Inhalte wieder weg sind, die man 3 Monate später wieder als „neu im Programm“ serviert… ist nicht meins… normal könnten die ein wahnsinnig großes Archiv mit dem gesamten Back-Katalog der Filmgeschichte aufbauen…
        aber mir scheint, dass die Streamingdienstleister nur eine bestimmte Anzahl Speicher im REchenzentrum anmieten, um dann immer wieder was zu löschen, damit Platz für neues zum Hochladen ist.

      • Und dann wird sich gewundert wenn wieder massenhaft der piratenhut ausgepackt wird

  • Wahrscheinlich alles Länder, die kaum eigene Synchronfassungen verwenden. In Bulgarien beispielsweise wird fast alles in OV geschaut.

    Aber irgendwann ist Deutschland bestimmt auch dabei und darauf freue ich mich schon.
    Es gibt einige HBO Serien die ich sehr mag.

  • Deutschland wird halt erst dabei sein wenn der Exklusivvertrag mit Sky endet. Das wird wahrscheinlich 2025 der Fall sein. Der wurde erst im Oktober 2019 vereinbart. Gilt für Sky in Europa also auch UK und Italien.

  • Laut Insider-Informationen soll der aktuelle Vertrag von HBO mit Sky vor nicht allzu langer Zeit noch mal verlängert worden sein, so dass wir uns vor 2025 wohl keine Hoffnungen auf HBO Max in Deutschland machen brauchen.

  • Deswegen nutze ich HBO Max einfach seit Jahren in der US Version.
    Könnte ich nicht mehr drauf verzichten.

  • YASS

    (yet another streaming service)

    Ganz ehrlich, das wird sich hoffentlich alles wieder konsolidieren. Als Kunde habe ich zumindest keine Lust 5 Services zu buchen, sondern bin dafür zu bequem und guck eher lean back linear am Ende.

  • Ein weiterer Grund, sich über Sky zu ärgern! Das macht HBO langsam unsympathisch und unattraktiv.
    Und der Cast von Don’t Look Up ist nicht von dieser Welt. Wow, was da aufgeboten wird!

  • Luxusproblem. … Und dazu noch vor der „Glotze“ versauern.

  • TeeTassenTrüffel

    sky spiegelt doch den HBO MAX inhalt in DE wieder, daher wahrs. deshalb erstmal nicht für Deutschland.

    gezeigte inhalte reizen mich bisher nicht…

  • Weiß jemand, der in Spanien lebt, was der Unterschied zu HBO España ist, was es ja schon seit Jahren gibt und wo man sich alle Serien auch im englischen Original anschauen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert