ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Angeblich in der 2. Jahreshälfte

Gerücht: Neues Einsteiger-MacBook anstelle des MacBook Air?

28 Kommentare 28

Apple hat sein Notebook-Angebot ja erst im vergangenen Sommer auf aktuellen Stand gebracht, aber auch hier fordert die (potenzielle) Käuferschaft regelmäßig Neuerungen. Gerüchten aus Lieferantenkreisen zufolge kommt Apple diesem Wunsch in diesem Jahr mit einem neuen MacBook für Einsteiger nach.

Das Branchenmagazin Digitimes zitiert industrienahe Quellen, denen zufolge die Vorbereitungen für die Produktion eines neuen „Einsteiger-MacBooks mit 13-Zoll-Bildschirm“ laufen. Apple wolle das Gerät in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt bringen.

Konsequenterweise müsste dies dann das Aus für das MacBook Air bedeuten, Apples vor zehn Jahren vorgestelltes und mit einem Preis von 1.099 Euro derzeit günstigstes Notebook – für die kleinsten Modelle von MacBook und MacBook Pro werden derzeit von Apple 1.499 Euro abgerufen.

Wenn Apple also tatsächlich ein „Einsteiger-MacBook“ anstelle des MacBook Air platzieren will, so muss sich das Gerät im Preis deutlich vom Rest der bisher in dieser Produktreihe angebotenen Modelle unterscheiden. Es ist nicht anzunehmen, dass Apple künftig kein Notebook mehr unter der „magischen Grenze“ von 999 Dollar in den USA (hierzulande dann 1.099 Dollar) anbietet.

MacTracker als allwissende Apple-Datenbank

Wenn ihr euch einen umfassenden Überblick über die von Apple angebotenen Geräte verschaffen wollt, können wir euch einmal mehr die erst heute wieder aktualisierte App MacTracker empfehlen. in der neuesten Version wurden nun auch alle Infos zu den jüngsten Apple-Neuerscheinungen iMac Pro und iPhone X hinzugefügt.

Mactracker Macbook Air

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2018 um 12:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven