ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Labels, Ordner, neue Suche

Für macOS: Mail-App Spark führt neues Ordnungssystem ein

20 Kommentare 20

Die auf dem Mac und unter iOS verfügbare Mail-Applikation Spark der Software-Schmiede Readdle hat viele treue Fans ein Geschäftsmodell, das euch den kostenlosen Einsatz des Downloads ermöglicht (Gewerbekunden sollen zukünftig für Extra-Funktionen zahlen) und noch immer mit einer kleinen Vertrauenshürde zu kämpfen: Um euch Push-Nachrichten und Co. anbieten zu können, laden eure E-Mail-Logins auf den Servern der Spark-Anbieter.

Color Tags

Eine Umstand, der euch nicht grundsätzlich die Sorgenfalten auf die Strin treiben sollte, vor dem (testweisen) Einsatz der Mail-Applikation aber im Hinterkopf behalten werden muss. Das Spark-Team verspricht zwar, die gesicherten Login-Daten zu verschlüsseln und besonders gut auf ihre Unversehrtheit zu achten, das gleiche Versprechen hätten wir jedoch wohl auch von Yahoo zu hören bekommen…

Also, sicherheitstechnisch seid ihr informiert, auf zum Update: Spark lässt sich seit wenigen Minuten in Version 1.2 aus dem Mac App Store laden und tritt mit einem neuen Ordnungssystem an. Die Mail-App führt nun sogenannte „Label“ ein, mit deren Hilfe ihr eure E-Mails verschlagworten könnt. Darüber hinaus bietet Spark 1.2 ein verbessertes Verzeichnis-Management an.

Spark Mail 700

So lassen sich innerhalb der Account-übergreifenden Mailbox nun Ordner anlegen, die sich – wie auch die Color-Tags, die Label und die Favoriten – mit einfach Suchen in natürlicher Sprache aufspüren lassen. Etwa: “Emails from Alex with PDF files”. Die Suche selbst wurde auch überarbeitet und versteht sich nun auf logische Begriffe wie „and“ und „or“.

Laden im App Store
‎Spark – E-Mail-App von Readdle
‎Spark – E-Mail-App von Readdle
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2017 um 15:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven