ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Urlaubsaufnahmen im Flyover

Fotos.app: Eigene Bilder in Apples 3D-Karten anzeigen

15 Kommentare 15

Die in der Foto-Applikation gesicherten Bilder lassen sich sowohl unter iOS als auch auf dem Mac auch in Apples 3D-Karten anzeigen.

3d Karte

Vorausgesetzt die Meta-Daten eurer Fotos bringen die entsprechenden Geo-Informationen mit – dies ist bei Schnappschüssen, die ihr mit dem iPhone aufgenommen habt üblicherweise der Fall – könnt ihr euch diese nicht nur auf der konventionellen Weltkarte anzeigen lassen, sondern auch in der 3D-Ansicht begutachten.

Auf dem Mac reicht es bereits aus das in der Seitenleiste angebotene Album „Orte“ auszuwählen. In der jetzt geöffneten Kartenansicht müsst ihr nur noch die Auswahl „Satellit“ und anschließend (wo verfügbar) den runden 3D-Schalter unten rechts im Bild aktiveren. Jetzt könnt ihr eure Schnappschüsse in einer manuellen Flyover-Ansicht aufrufen und euch diese direkt in der Aufnahmeumgebung anzeigen lassen.

3d Karte

Unter iOS öffnet ihr hierfür die Foto-App, wählt „Alben“ > „Orte“ und aktiviert das kleine „i“ unten rechts im Bild. Hier könnt ihr von der 2D- zur 3D-Karte umschalten und die Satellitenansicht wählen. Eine schöne Option, um die eigenen Urlaubsbilder noch mal neu zu entdecken.

Danke Martin | via CoM

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2017 um 10:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven