ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel

Schnell, elegant, übersichtlich

Flinke Mac-App für Gmail: Mimestream ist bereit für macOS Monterey

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Seitdem sich die E-Mail-Applikationen Mimestream im September 2020 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit präsentierte, befindet sich der native Mac-Download im Betatest und wurde so aktiv weiterentwickelt, dass fast kein Monat verstrich, ohne dass der Entwickler eine aktualisierte Ausgabe seiner blitzschnellen Gmail-Applikation zum Download bereitstellte. Pünktlich zum Start von macOS Monterey steht Mimestream jetzt in Version 0.3.0 zum Download bereit und kümmert sich um die volle Kompatibilität mit Apples neuestem Betriebssystem.

Mimestream 1400

Beim Verfassen neuer E-Mails kann nun auf neue Code-Format-Optionen für (Inline- und Block-Style) zugegriffen werden, zudem lassen sich Inline-Bilder in eingegangenen E-Mails markieren, auswählen und per Quicklook in einer schnellen Vorschau anzeigen. Die automatische Adressvervollständigung ist nun abhängig vom Google-Konto, von dem die E-Mail verschickt werden soll. Darüber hinaus integrierte die neueste Mimestream-Versionen Googles erweiterte Tastatur-Kurzbefehle und unterstützt nun auch G+I, Z und Shift+I.

Mimestream Image 2

Anders als viele Konkurrenten nutzt Mimestream die offizielle Gmail-Schnittstelle zum Abrufen und Versenden eurer E-Mails und ist damit deutlich Performanter als viele IMAP-Anwendungen, die lediglich auf den regulären E-Mail-Abruf setzen. Ansonsten bietet Mimestream schlicht einen nativen Mac-Client für den populärsten E-Mail-Dienst der Welt, der sich bis zur Ausgabe von Version 1.0 kostenlos nutzen lässt.

Mimestream Settings

Langfristig soll die E-Mail-App verkauft werden, dies soll jedoch erst geschehen, wenn die Anwendung Version 1.0 erreicht hat. Wann genau dies der Fall sein wird ist allerdings unklar. Version 0.2.3 erschien am 10. November 2019. Jetzt, knapp zwei Jahre später, haben wir erst Version 0.3.0 erreicht – die App selbst nutzen wir seit ihrer Erstvorstellung auf ifun.de jedoch verlässlich und vollständig ohne Probleme.

26. Okt 2021 um 08:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • gmail in 2021? Immer schön rein mit den Daten bei Google. Gibt so viele gute Alternativen wie posteo, mailbox, disroot uvm

  • Wie geil ist denn bitte dieses Programm?! Vielen Dank für den Tipp!

  • Wenn es letztendlich kein dann ABO ist, dann wäre dies vielleicht eine Option.
    Bin es mittlerweile leid, jedes Jahr wieder neue Dioenste auszuprobieren weil jeder auf ABO wechselt.

    Airmail zahle ich nun notgedrungen die ABO-Jahresgebühr

  • Bei mir funktionieren die Tastatur Kurzbefehle nicht. Geht das bei Euch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven