ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

90 W USB-C Dualport für unter 40 Euro

Erstmals Reduziert: Omnia 90 W USB-C-Netzteil lädt 2 Macs

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der Zubehör-Anbieter Aukey bietet das 90-Watt-Modell seiner neuen Ladegeräte-Reihe Omnia erstmal preisreduziert für 60 Euro zum Kauf an und liegt damit immerhin 10 Euro unter dem bislang aufgerufenen Verkaufspreis 70,99 Euro.

Omnia 90w

Das Ladegerät unterstützt den Power-Delivery-Standard und bietet sowohl zwei USB-C-Anschlüsse als auch einen konventionellen USB-A-Port. Das kräftigste USB-C-Gerät der Omina-Reihe hierzulande (in Europa wird das in den USA ebenfalls erhältliche 100W-Modell nicht verkauft) gibt je nach Belegung unterschiedliche Ladeleistungen ab. Der Hersteller nennt folgende Betriebsmodi:

  • USB-C 1/2: 3,3-11 V / 5A (PPS); 5 V / 3 A, 9 V / 3 A, 12 V / 3 A, 15 V / 3 A, 20 V / 4,5 A (max. 90 W)
  • USB-A: 4,5 V / 5 A, 5 V / 4,5 A, 9 V / 3 A, 12 V / 3 A, 20 V / 3 A (max. 60 W)
  • USB-C 1 + USB-A: 60 W + 30 W (max. 90 W)
  • USB-A 1 + USB-A 2: 12 W + 12 W (max. 24 W)
  • USB-C 1 + USB-C 2: 60 W + 30 W (max. 90 W)
  • USB-C 1 + USB-C 2 + USB-A: 60 W + 12 W + 12 W (max. 84 W)

Keine Produkte gefunden.

90 W USB-C Dualport für unter 40 Euro

Wer auf den zusätzlichen USB-A-Port verzichten kann, der bekommt von RAVPower ebenfalls ein 90 Watt starkes GaN-Netzteil mit zwei USB-C-Buchsen und beiliegendem Kabel für aktuell 39,49 Euro. Auf der Produktseite lässt sich zusätzlich zum bereits aktiven Preisnachlass ein 3-Euro-Gutschein freischalten.

Ravpower 90w

Beide USB-C-Ports unterstützen die Power-Delivery-Standards PD18W, 30W, 45W, 60W, 61W, 87W und 90W. Wenn beide Ports gleichzeitig genutzt werden ist der maximale Output für einen USB-C-Port allerdings auf 65 Watt gedrosselt.

Erwähnt werden darf hier, dass das RAVPower-Netzteil auch in der Lage ist, die maximale Ladeleistungen von 90 Watt zur Verfügung zu stellen, wenn in einem ungenutzten Port noch ein USB-Kabel ohne angeschlossenen Verbraucher steckt. Hier haben andere Netzteile wie das ansonsten durchaus empfehlenswerte 4-Port-Modell von Ugreen Probleme.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2021 um 11:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Michelangelo und Huhn Hubert

    Gibt es auch eine Empfehlung für ein kompaktes Netzteil mit 2x USB-C mit 2x 20W Leistung zum gleichzeitigen Laden von iPhone und iPad?

  • Hmm, genau das USA Teil ist interessant, gibts da eine Alternative?

  • Habe das 90W letzte Woche für 56,79€ (70,99€ -20%) bestellt. Nutze es für den HomePod Mini, Surface 4 Pro und den USB-A Anschluss zur freien Nutzung. Kann es sehr empfehlen.

  • OT: hallo ifun.de, könntet ihr mal einen Artikel mit best off Liste oder Testberichte für Hubs und Dongles für das MacBook Schreiben? Hier findet man komisches, gutes und teures und blickt am Ende doch nicht durch. Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden.
    Grüße

  • @ifun: Der 4. Bulletpoint ist übrigens falsch bzw. gibt es garnicht. Es gibt ja nur einen USB-A Anschluss, demnach wurde es bei amazon schon falsch aufgelistet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven