ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel

Bis zu sieben Zuschauer gleichzeitig

Disney+: GroupWatch-Funktion startet in Deutschland

24 Kommentare 24

Bereits im September hat der Video-Streaming-Dienst Disney+ seine GroupWatch-Funktion zum gleichzeitigen Betrachten laufender Inhalte von verschiedenen Benutzer-Konten aus in den USA eingeführt und kündigte damals auch an, das Feature noch im Herbst in alle EU-Länder bringen zu wollen, in denen Disney+ angeboten wird.

Disney+ PM GroupWatch 6

Heute ist es nun so weit. Fortan bietet Disney+ das GroupWatch-Feature auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an und gestattet Freunden und Familien so, ausgewählte Inhalte gemeinsam aber räumlich voneinander zu konsumieren.

GroupWatch gestattet den zeitsynchronen Fernsehkonsum mit bis zu sieben Teilnehmern und kann über die Disney+ App, auf der Website, über Mobilgeräte, internetfähigen Fernsehern, Smart TVs und auf angeschlossenen Set-Top-Boxen aktiviert werden.

Zahlende Abonnenten müssen dazu lediglich das neue GroupWatch-Symbol in der Benutzeroberfläche von Disney+ aktivieren. Dieses wird auf den Detail-Seiten von Filmen und Serien eingeblendet. Dieses versorgt euch dann mit einem Link, über den bis zu sechs weitere Disney+-Abonnenten eingeladen werden können.

Groupwatch Iphone

Fernsteuerung und Reaktionen möglich

Disney merkt dabei an, dass die Streaming-Einladung zwingend von einem Mobilgerät oder über die offizielle Website des Streaming-Anbieters verschickt werden muss, anschließend aber auch auf einem Smart TV angesehen werden kann.

Während der gemeinsamen Filmabende haben alle Teilnehmer die Möglichkeit mit dem Absenden von sechs verschiedenen Emojis („Gefällt mir“, „lustig“, „traurig“, „wütend“, „ängstlich“ und „überrascht“) auf die laufenden Inhalte zu reagieren. Darüber hinaus können alle aktiven Teilnehmer jederzeit die Wiedergabesteuerung für die gesamte Gruppe übernehmen und die Wiedergabe dabei nicht nur pausieren und fortsetzen (etwa für den gang zum Badezimmer oder zur Küche) sondern auch vor- und zurückspulen.

Laden im App Store
‎Disney+
‎Disney+
Entwickler: Disney
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2020 um 11:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven