ifun.de — Apple News seit 2001. 31 411 Artikel

Mit Maus und Elefant

Die Maus: WDR startet neue Smart TV-App

5 Kommentare 5

Schon seit über einem Monat strahlt das WDR-Fernsehen die „Sendung mit der Maus“ täglich aus – eine frühe Reaktion auf die noch immer anhaltende Ausnahmesituation.

Jetzt hat der Westdeutsche Rundfunk Köln sein Programm-Angebot für Kinder weiter ausgebaut und stellt ab sofort eine HbbTV-Anwendung für kompatible Smart TVs zur Verfügung.

LachUndSachgeschichten

Bilder: WDR

Dies bedeutet: Alle Videos aus dem Webangebot der „Sendung mit der Maus“ sind ab sofort auch über die neue Smart TV-App „Die Maus“ auf dem Fernseher zu sehen. Familien können so alle aktuellen Sendungen und ausgewählte Lach- und Sachgeschichten, die online unter www.die-maus.de verfügbar sind, jederzeit auch auf dem großen Fernsehbildschirm zu Hause anschauen.

Auch die neue „Sendung mit der Maus zum Hören“ ist in der Smart TV-Anwendung zu finden. Ebenfalls Teil des Angebotes: „Die Sendung mit dem Elefanten“, die sich speziell an Vorschulkinder richtet.

Sachgeschichten Galerie

Die Smart TV-App wird auf fast allen aktuellen HbbTV-fähigen Geräten angezeigt. Über den „Red Button“ ist „Die Maus“-App in der Startleiste des WDR anwählbar. Zeitweise wird sie auch über eine Einblendung beworben und ist dann direkt über die gelbe Taste der Fernbedienung verfügbar – einfach per Knopfdruck, ohne zusätzliche Installation.

Gute Apple TV-Vorlage

Die HbbTV-Anwendung würde eine gute Vorlage für einen Apple TV-Ausbau der kostenfrei erhältlichen iOS-Anwendung DieMaus bieten. Pläne diesbezüglich liegen derzeit jedoch noch nicht vor.

Laden im App Store
‎DieMaus
‎DieMaus
Entwickler: WDR
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2020 um 15:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31411 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven