ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Erst unter iOS, jetzt auch unter macOS

Datenerkennung in Nachrichten: Apple sucht nun auch nach Filmen und Alben

18 Kommentare 18

Apples Datenerkennung in der Nachrichten- und der E-Mail-Applikation eures Macs ist euch sicher schon mal über den Weg gelaufen. Flattert eine Kurznachricht ein, die euch einen Termin am „nächsten Samstag um 14 Uhr“ vorschlägt, unterstreicht macOS den Text und verwandelt diesen in einen Link.

Datenerkennung

Der Klick auf „nächsten Samstag um 14 Uhr“ öffnet dann ein kleines Fenster, welches euch das Anlegen eines neuen Termins im Apple-Kalender gestattet.

Nun scheint Cupertino die Datenerkennung weiter ausgebaut zu haben.

Samstag

Wie erste Anwender aus Übersee berichten, unterstreicht die Nachrichten-App neuerdings auch Film-Titel und die Namen bekannter Musik-Alben und Künstler.

Hier bietet sich nach dem Klick auf den unterstrichenen Text jedoch kein Kalender-Formular, sondern der Schnellzugriff auf den iTunes Store mit entsprechenden „Kaufen“- und „Leihen“-Knöpfen an.

Kirk McElhearn observiert:

In some cases, you can visit Wikipedia, and in others to the iTunes Store, and you can also see music videos on the web. This has been available in iOS since last fall; apparently it’s now active in macOS.

Gone With The Wind Messages Macos

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2017 um 18:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven