ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

Community Mobility Report

Coronavirus: Google veröffentlicht Bewegungstrends

30 Kommentare 30

Spannende Visualisierungen! Google hat hat die Daten, die normalerweise zur Identifikation von Stoßzeiten in Restaurants, Geschäften und Museen genutzt werden, jetzt für Entscheider und Betroffene der Coronavirus-Beschränkungen bereitgestellt.

Einkauf Peak 1500

Das Unternehmen hofft, dass die hier bereitgestellten „Community Mobility Reports“ hilfreich beim Treffen kritischer Entscheidungen zur COVID-19-Bekämpfung sein können.

Die nach Ländern sortierten PDFs, das deutsche erstreckt sich auf 11 Seiten, informieren über Abweichungen in üblichen Bewegungsströmen wie etwa dem Besuch von Arbeitsplatz, Einzelhandel, öffentlichen Parkanlagen und Nahverkehrs-Angeboten.

Laut Google wurden die nach Bundesländern sortieren Kurven ausschließlich mit aggregierten, anonymisierten Daten erstellt, die sonst für Google Maps genutzt werden.

Zusätzlich zu den Community Mobility Reports arbeiten wir mit ausgewählten Epidemiologen zusammen, die sich mit COVID-19 beschäftigen […] um die Pandemie besser zu verstehen und prognostizieren zu können.

Googles Community Mobility Report werden mit anonymisierten Datensätzen von Benutzern erstellt, die die Einstellung „Standortverlauf“ aktiviert haben, die standardmäßig deaktiviert ist.

Berlin

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2020 um 15:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven