ifun.de — Apple News seit 2001. 27 024 Artikel
Gezielt gesicherte Inhalte extrahieren

CopyTrans Backup Extractor: Zugriff auf iOS-Backups unter Windows

8 Kommentare 8

Mit dem CopyTrans Backup Extractor haben die Software-Entwickler CopyTrans ihr Portfolio an Apps rund um die Verwaltung von iOS-Geräten um ein Windows-Werkzeug für den Zugriff auf iOS-Backups erweitert.

Restore Iphone Messages

Der CopyTrans Backup Extractor kommt mit lokalen Datensicherungen zurecht, die mit den iOS-Versionen 10 bis 13 erstellt wurden. Auch verschlüsselte Backups werden unterstützt, allerdings ist hier das zugehörige Passwort erforderlich. Die App sucht selbständig nach auf dem PC vorhandenen iOS-Backups erlaubt das Auslesen bzw. Extrahieren der folgenden Daten:

  • Fotos in den Formaten .HEIC, .PNG und .JPEG
  • Videos in den Formaten .MOV und .MP4
  • Kontakte als separate .VCARD-Dateien
  • Textnachrichten (SMS, iMessages, WhatsApp, LINE) als PDF wobei Anhänge in einem separaten Ordner abgelegt werden
  • Notizen im HTML- Format
  • Kalender im .ICS- Format

Ausführliche Informationen zum Funktionsumfang und der Verwendung des CopyTrans Backup Extractor findet ihr hier. Die Software lässt sich kostenlos testen und wird im Einzelkauf zum Preis von 9,99 Euro angeboten, das Komplettpaket mit allen CopyTrans-Apps ist gerade für 29,99 Euro erhältlich.

Dienstag, 03. Dez 2019, 19:01 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schon traurig, dass man solch tools braucht. Beispiel die App Dreamote. Neues Handy, wird nicht nach Backup geladen, da „nicht mehr im Store“. Auch unter Käufe auf dem Handy nichts. Quasi Enteignung von Apple. Genauso auch noch bei einigen anderen Apps. Und Nun kommt: per imazing kann man es dennoch vom Apple Server laden und installiere. Ginge bestimmt auch mit einer der Tools von dem Anbieter aus diesem Artikel. Wtf. Was soll diese Gängelung seitens Apple.

    • Apps die es im Apple Store nicht mehr gibt mit iMazing aus dem Apple Store laden können? Das bezweifele ich stark! iMazing ist ein Backup Programm und wenn dann werden diese Apps aus dem Backup geladen!

    • Interessant. Wie muss man zum Laden vorgehen?

      • Ich hab das neue Telefon angeschlossen. Backups waren gar keine auf dem Rechner. Dann beim Telefon auf Apps. Dann unten auf Apps verwalten, was ein neues Fenster öffnet und die Bibliothek anzeigt. Dort nach Dreamote, Protube, usw gesucht, was dann per Rechtklick vom Apple Server auf den Rechner geladen und danach installiert werden konnte. Halt alles, was den Tag vorher auf dem alten Telefon noch ging.

    • Was soll diese Gängelung seitens Apple ?

      ProTube hat jeden die YouTube Richtlinien verstoßen und wurde deshalb auf Antrag von YouTube aus dem AppStore entfernt.. Böses böses Apple.

      Dreamote ist nach wie vor im AppStore verfügbar, nutze ich seit 4 Jahren.

      • Dann mal bitte ein Screenshot oder eine Link von Dreamote aktuell im Appstore. Gibt nur noch eine Fernbedienung gleichen Namens, was aber nicht die App ist, die ich auch seit Jahren genutzt habe, nun aber weder dort noch unter Käufe zu finden ist und nur via IMazing zu retten und laden war.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27024 Artikel in den vergangenen 6618 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven