ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Unzählige Einstellungsmöglichkeiten

cDock lässt in Sachen macOS-Dock-Modifikation keine Wünsche offen

14 Kommentare 14

Mit cDock bietet der Entwickler Wolfgang Baird ein mächtiges Tool, das wenn es um die Modifikation des macOS-Docks geht, keine Wünsche offen lässt. Die App lässt sich kostenlos ausprobieren, für die Vollversion fallen dann 4,99 Euro an.

Zunächst einmal biete cDock unzählige Optionen, das grundlegende Erscheinungsbild des Dock zu verändern. Ihr könnt das Dock auf die komplette Bildschirmbreite ausdehnen, die Hintergrundfarbe ändern, ein Hintergrundbild einfügen oder die alte 3D-Optik früherer Systemversionen aktivieren.

Cdock Einstellungen

Im Detail bietet die App dann unzählige Möglichkeiten der Feineinstellung, seien es Schatten, veränderte Eckradien oder Spiegelungen. Ihr könnt auch festlegen, ob ihr die Symbole für Finder, Papierkorb, AirDrop oder das iCloud Drive angezeigt haben wollt und beim Papierkorb sogar einen Zähler für die enthaltenen Dateien aktivieren. Wer erweiterte optische Korrekturen vornehmen will, kann selbst die Abstände zwischen den Symbolen anpassen.

cDock ist aktuell in Version 10.3 verfügbar. Mit Blick auf den umfangreichen Funktionsumfang dürfte klar sein, dass die App tiefer ins System eingreift, so ist nach der Installation auch ein Neustart erforderlich. Innerhalb der App habt ihr die Möglichkeit, vor einscheidenden Änderung einen Backup der aktuellen Einstellungen zu erstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2018 um 18:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven